Skype für Android 2.2 und älter wird abgeschaltet

Geschrieben von

Skype mit neuem Update

Über die Jahre hinweg hat sich Skype zu einer der größten Anbieter für Videochats etabliert. Das 2011 von Microsoft aufgekaufte Unternehmen ist auf zahlreichen Plattformen vertreten und selbst auf fast schon als uralt zu betrachtenden Android-Versionen vorzufinden. Diese werden noch immer aktiv genutzt, aber das wird nicht mehr lange möglich sein.

Denn wie Skype derzeit seine Nutzer per E-Mail informiert, wird der Dienst für Android 2.2 Froyo und älter in nächster Zeit komplett heruntergefahren. Einen genauen Termin nennt das Unternehmen nicht und beschränkt sich auf die Phrase „innerhalb der nächsten Wochen“, aber das kann auch schneller als gedacht gehen. Nutzer von Android 2.3 Gingerbread und neuer sind von der Maßnahme nach Aussagen von Skype nicht betroffen und können den Dienst auch weiterhin wie gewohnt mit ihrem Android-Gerät nutzen.

Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos
  • Skype Screenshot
  • Skype Screenshot
  • Skype Screenshot
  • Skype Screenshot
  • Skype Screenshot

Das Unternehmen empfiehlt bei der Gelegenheit gleich noch ein Upgrade auf eine neue Android-Version, sofern natürlich möglich. Allerdings werden die wenigsten überhaupt ein offizielles Upgrade auf Android 2.3 Gingerbread oder neuer angeboten bekommen haben, sodass sich der Wechsel zu CyanogenMod gerade bei solch älteren Smartphones lohnen dürfte. Oder man macht es sich ganz einfach – was Skype übrigens auch erwähnt – und kauft sich ein aktuelles Smartphone. Die Auswahl ist immerhin groß genug und auch preislich gibt es eine enorm hohe Auswahl. Zum Beispiel ein Wiki Getaway, welches sich in unserem Test als ein erstaunlich gutes Gerät entpuppte.

[Quelle: Skype]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


218 Abfragen in 0,414 Sekunden