Skype Update auf Version 4 bringt neue Oberfläche

Geschrieben von

Skype mit neuem Update

Skype ist mit geschätzten 280 Millionen Nutzern einer der größten Messenger im Internet, welcher als einfacher VoIP-Dienst angefangen hatte. Mittlerweile gehört Skype zum Software-Konzern Microsoft aus Redmond und kümmert sich um dessen Weiterentwicklung, so unter anderem auch für Android. Dabei hat der Messenger mit VoIP-Unterstützung eine gründliche Überarbeitung erfahren.

Wenn man nun Skype für Android startet, wird man gleich vom Übersichtsbildschirm für Konversationen empfangen, mit einem Swype nach links wischen und Favoriten und Kontakte schnell erreichen. Unten Rechts findet man einen Button, mit dem man einen neuen Chat starten kann und Links unten kann man durch antippen des Telefonsymbols ein neues Gespräch beginnen beziehungsweise die Telefontasten öffnen.

Screensharing und Videotelefonie funktioniert natürlich weiterhin, man darf gespannt sein, Microsoft hat für die nächsten Monate noch weitere Updates angekündigt. Die Stabilität, Performance und Ladezeiten sollen laut Microsoft deutlich verbessert worden sein, so von einem Blog von Microsoft.

Skype

 

Weltweit wurde Skype für Android bereits über 100.000 mal installiert. Dennoch ist Skype einigen Mobilfunkanbietern immer noch ein Dorn im Auge, da man via WLAN bzw. Datenverbindungen gratis Gespräche führen kann. Diese versuchen teilweise sogar über AGB und/oder technische Tricks zu verhindern, dass Skype auf Geräten läuft oder im Netz funktioniert. Allerdings gibt es immer Wege auch diese Sperren zu umgehen.

Die aktuelle Version 4.0 von Skype für Android kann wie gewohnt im Google Play Store installiert werden.

Letzte Woche wurde bereits die Version 4.9 von Microsoft im Apple Store veröffentlicht. Dort war die wichtigste Neuerung das unbegrenzte und kostenlose Videotelefonie unter Skype-Usern. Neuerdings kann man diese Videonachrichten auch an Offline-User senden. Auch hier wurde die Stabilität und Qualität verbessert.

Beim ersten Antesten funktioniert die App wirklich deutlich schneller als früher und das Design ist hervorragend an Android angepasst und gefällt wirklich gut. Man erreicht oft genutzte Funktionen schnell und unproblematisch.

Nutzt ihr Skype? Und wenn ja, wie findet ihr das Update? Gelungen oder nicht? Telefoniert ihr viel über Skype oder chattet ihr mehr? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos
[Quelle: C|NET.de]

 

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


219 Abfragen in 0,437 Sekunden