News

Skype Update auf Version 4 bringt neue Oberfläche

Skype mit neuem Update

Skype ist mit geschätzten 280 Millionen Nutzern einer der größten Messenger im Internet, welcher als einfacher VoIP-Dienst angefangen hatte. Mittlerweile gehört Skype zum Software-Konzern Microsoft aus Redmond und kümmert sich um dessen Weiterentwicklung, so unter anderem auch für Android. Dabei hat der Messenger mit VoIP-Unterstützung eine gründliche Überarbeitung erfahren.

Wenn man nun Skype für Android startet, wird man gleich vom Übersichtsbildschirm für Konversationen empfangen, mit einem Swype nach links wischen und Favoriten und Kontakte schnell erreichen. Unten Rechts findet man einen Button, mit dem man einen neuen Chat starten kann und Links unten kann man durch antippen des Telefonsymbols ein neues Gespräch beginnen beziehungsweise die Telefontasten öffnen.

Screensharing und Videotelefonie funktioniert natürlich weiterhin, man darf gespannt sein, Microsoft hat für die nächsten Monate noch weitere Updates angekündigt. Die Stabilität, Performance und Ladezeiten sollen laut Microsoft deutlich verbessert worden sein, so von einem Blog von Microsoft.

Skype

 

Weltweit wurde Skype für Android bereits über 100.000 mal installiert. Dennoch ist Skype einigen Mobilfunkanbietern immer noch ein Dorn im Auge, da man via WLAN bzw. Datenverbindungen gratis Gespräche führen kann. Diese versuchen teilweise sogar über AGB und/oder technische Tricks zu verhindern, dass Skype auf Geräten läuft oder im Netz funktioniert. Allerdings gibt es immer Wege auch diese Sperren zu umgehen.

Die aktuelle Version 4.0 von Skype für Android kann wie gewohnt im Google Play Store installiert werden.

Letzte Woche wurde bereits die Version 4.9 von Microsoft im Apple Store veröffentlicht. Dort war die wichtigste Neuerung das unbegrenzte und kostenlose Videotelefonie unter Skype-Usern. Neuerdings kann man diese Videonachrichten auch an Offline-User senden. Auch hier wurde die Stabilität und Qualität verbessert.

Beim ersten Antesten funktioniert die App wirklich deutlich schneller als früher und das Design ist hervorragend an Android angepasst und gefällt wirklich gut. Man erreicht oft genutzte Funktionen schnell und unproblematisch.

Nutzt ihr Skype? Und wenn ja, wie findet ihr das Update? Gelungen oder nicht? Telefoniert ihr viel über Skype oder chattet ihr mehr? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos
[Quelle: C|NET.de]

 

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert