Smart Platinum 7: Android 7.0 Nougat Flaggschiff von Vodafone

Geschrieben von

smart-platinum-7-flashnewsWie wir zuletzt mit dem Vodafone Smart Prime 7 schmerzlich feststellen durften, verkauft der Mobilfunk-Provider auch eigene Android Smartphones. Zwar waren die eher in der Einsteiger- bis Mittel-Klasse angesiedelt, doch mit dem Smart Platinum 7 will man ab morgen (22. Juli) mit den Großen mitspielen.

Um die eingangs erwähnten schmerzlichen Erfahrungen aufzuklären, noch folgende Worte: Das Vodafone Smart Prime 7 lag bereits schon auf unserem Tisch und hat sich auch erfolgreich der Fotosession gestellt, doch leider konnten wir den Testbericht nicht mehr veröffentlichen, da durch eine seinerzeit einstweiligen Verfügung einige Smartphones (darunter auch das Prime 7) nicht mehr durch Vodafone vertrieben werden durften (zum Beitrag).

Smart Platinum 7

Bei dem Smart Platinum 7 wird es sich mit Sicherheit wiederum um ein Fabrikat des chinesischen Auftragsfertiger TCL Communication handeln, welcher sich auch verantwortlich für die Produkte von Alcatel zeichnet.
Bei dem Smart Platinum 7 handelt es sich um ein 5,5 Zoll (2.560 x 1.440 Pixel Auflösung) großes Android 6.0 Marshmallow Smartphone, welches aber eine direkte Android 7.0 Nougat Garantie von Vodafone bekommt.
Auf Seiten des Prozessors hat man sich an die erste Adresse gewandt und eine Snapdragon 652 Octa-Core-CPU von Qualcomm verbaut. Diese werden mit 3 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Programmspeicher unterstützt.

smart-platinum-7-160721_5_1

Technische Daten:

Dimensions 154,0 x 75,65 x 6,99mm
Weight 155 g
Colours Quartz black
Screen 5,5 Zoll WQHD AMOLED 534ppi
Camera 16 MP AF w/flash f/2.0. 8.0 MP w/flash
Platform Android M
Chipset MSM8976 (Snapdragon 652) Octacore (4×1.8Ghz + 4×1.2GHz)
Memory 3 GB RAM 32 GB microSD up to 128 GB supported
Battery capacity 3.000 mAh, Quick charge 3.0
Networks GSM/EDGE/3G/HSPA+/LTE (CAT6)
Features Wifi a/b/g/n/ac 2.4 and 5GHz, BT4.2LE, NFC, GPS with aGPS, Fingerprint
Box contents Travel charger, Wired stereo headset, USB data cable, QSG
Key USP WQHD AMOLED screen, front facing stereo speakers, slim and premium design, all-day-battery battery, zero-shooting lag camera, HDR, 4K recording
Max. SAR 0.848 W/kg

Mit LTE Cat 6 ist man mit dem Smart Platinum 7 für das gestern in Langenhagen bei Hannover freigeschaltete schnellste Mobilfunknetz (bis zu 375 Megabit pro Sekunde) gut aufgestellt. Für schicke Fotos bietet das Android Smartphone auf der Rückseite – gleich über dem Fingerabdrucksensor – eine 16 Megapixel Kamera mit einer Blende von f/2.0. Für schicke Selfies gibt es dann immer noch eine stattliche 8 Megapixel Auflösung samt Blitzlicht auf der Frontseite. Kleines Extra: Das Smart Platinum 7 hat einen separaten Kamera-Auslösebutton.

Preis und Verfügbarkeit

Das Smart Platinum 7 ist ab dem 22. 07.2016 online oder im Vodafone Shop mit und ohne Vertrag erhältlich. Der Preis ohne Vertrag beträgt 399 Euro.
Bei genauen hinsehen erkenne ich sogar noch Stereo-Frontlautsprecher, was dann Dank dem 3.000 mAh starken Akku und den bereits genannten technischen Daten auf eine enge Verwandtschaft zu dem Alcatel Idol 4S vermuten lässt. Das Smartphone musste ja allen Anschein auch schon für das BlackBerry Neon hinhalten (zum Beitrag).

[Quelle: Vodafone]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,445 Sekunden