Smart Prime 7: Vodafone verkauft eigenes Smartphone für 150 Euro

Geschrieben von

vodafone-smart-prime-7Etwas überraschend ereilte uns heute die folgende Pressemitteilung des Provider Vodafone, der ab Freitag den 6. Mai sein eigenes Android Smartphone mit dem Namen Smart Prime 7 in den Handel schickt. Wahlweise ist man bereits mit 149,90 Euro oder samt CallYa Prepaid-Karte mit nur 129,90 Euro dabei.

Vodafone Smart Prime 7

Jetzt würde ich so auf Anhieb mal in den Raum werfen, ohne vorher zu wissen wer in der Tat das Android 6.0.1 Marshmallow Smartphone in der Tat herstellt, das man bei dem Preis kein Premium- und wohl auch kein Mittelklasse Smartphone erwarten braucht.

Technisch gesehen kommt das Smart Prime 7 seinem Vorgänger, dem Smart Prime 6 sehr nahe. Mit einem 5 Zoll IPS Display, welches mit 1.280 x 720 Pixel auflöst, einer Snapdragon 210 Quad-Core-CPU (inklusive LTE Modem), 1 GB RAM und 8 GB erweiterbaren Programmspeicher, ist es in der Tat nur mit dem Nötigsten ausgestattet.

Auch in Sachen Hauptkamera wird es mit 8 Megapixel, Autofokus und 5 Megapixel für die Frontkamera nicht zwingend besser. Aber ein Microsoft Lumia 650 ist auch nicht besser ausgestattet und kostet mit 229 UVP deutlich mehr (zum Beitrag). Mal ganz von dem 2.000 mAh starken Akku aus Redmond, der bei dem Smart Prime 7 von Vodafone mit 2.350 mAh sogar noch deutlich mehr Kapazität bietet.

Wer also noch ein preiswertes Smartphone ohne große Ansprüche für Kind, Kegel oder Freizeitaktivitäten sucht, dürfte bei einem Preis von 129,90 Euro (mit CallYa-Karte) in den Farben Weiß/Rosé-Gold und Schwarz/Silber – wie gesagt ab Freitag den 6.Mai – gut bedient sein.

[Quelle: Pressenachricht]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,438 Sekunden