So könnte die Facebook App aussehen

Geschrieben von

Für die Social Network Plattform gibt es zwar eine offizielle App, doch sieht diese eher etwas lieblos zusammengewürfelt aus und entspricht kaum modernen Designrichtlinien. Auch wenn die letzten Updates kleinere kosmetische Eingriffe erhielten, ist man noch weit entfernt von einer gut aussehenden App. „Verschenktes Potenzial“ hat sich wohl auch monkfishbandana von reddit gedacht und die App kurzerhand neu designet.

monkfishbandana hat sich bei dem neuen Design deutlich von Android 4.0 Ice Cream Sandwich inspirieren lassen und passte die App an das Holo Theme an. Überspitzt könnte man auch sagen, das solch eine App das Ergebnis eines Benutzers mit Verständnis für Layout, Design und Benutzerfreundlichkeit sein könnte. Der User monkfishbandana steht aber in keinem Verhältnis zu Facebook, es ist also eher unwahrscheinlich, das wir dieses Design in Zukunft zu Gesicht bekommen werden. Andererseits hat das nüchterne Simple des Holo Themes was für sich.

Der Designer selbst gibt zu bedenken, das seine Vorschläge vermutlich auch nichts an der offiziellen Facebook App ändern wird. Aufhorchen lässt hingegen der Kommentar eines Nutzers, das sich die Entwickler der Facebook App in der Vergangenheit bereits einmal an die Nutzer von reddit wandten, um Bugfixes und Feature Requests zu erhalten. Manch einer spekuliert sogar bereits auf Drittanbieter, welche das Design übernehmen und einen alternativen Facebook Client für Android entwickeln. Wünschenswert wäre es zumindest, fehlt der offiziellen App doch noch das eine oder andere Feature der Konkurrenz, bzw. des iOS Gegenstücks.

Der komplette Satz an Design Entwürfen steht sowohl bei DeviantArt als auch Imgur zur Ansicht bereit.

[Quelle: reddit | via AndroidNext.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Hinweise auf Facebook Phone verdichten sich + erstes Mockup » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,426 Sekunden