Summer Sale: Solid Datei Explorer aktuell zum halben Preis

Geschrieben von

solid-explorer-flashnewsKurz gespart: Gleich zum Frühstück habe ich für euch noch ein aktuelles Schnäppchen von einem der besten Datei Manager die es für Android gibt – dem Solid Explorer. Dieser ist aktuell im sogenannten „Summer Sale“ zum halben Preis im Google Play Store erhältlich, was dann unter dem Strich 99 Cent für die Vollversion ausmacht.

Der ein oder andere erinnert sich bestimmt noch an den Zwischenfall mit dem ES Datei Explorer, der bis zu diesem Zeitpunkt meine erste Wahl in Sachen Datei Manager war. Leider haben mich die Informationen zu dem Datenklau bis hin zu der dann doch dreisten Werbung auf dem Sperrbildschirm (zum Beitrag) dazu gebracht, mir ein anderes Produkt zu installieren.

Meine erste Wahl war hier aufgrund einiger Empfehlungen und der guten Bewertung, der Solid Explorer aus dem Hause NeatBytes. Eines seiner besonderen Vorteile, neben den üblichen Funktionen eines Datei Managers, ist das optionale arbeiten an zwei von einander unabhängigen Datei Managern (im Quermodus). Eine Funktion die ich in jungen Jahren auf dem Desktop PC mit Total Commander schätzen und lieben gelernt habe.

Aber auch die Streamingfunktion zum Google Chromecast ist ein Feature was so nicht jeder Datei Manager auf Anhieb bietet.

Wer also bereits die Testversion installiert hat, kann nun anstelle der 1,99 Euro nun für 99 Cent innerhalb der App auf die Premium Variante wechseln.

Solid Explorer File Manager
Entwickler: NeatBytes
Preis: Kostenlos+

Nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen das die Macher rund um des ES Explorer auf Druck der Community wieder zurück geschwommen sind und ihre penetrante Werbemaßnahme wieder entfernt haben (zum Beitrag).

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,625 Sekunden