AndroidNews

Summer Sale: Solid Datei Explorer aktuell zum halben Preis

solid-explorer-flashnewsKurz gespart: Gleich zum Frühstück habe ich für euch noch ein aktuelles Schnäppchen von einem der besten Datei Manager die es für Android gibt – dem Solid Explorer. Dieser ist aktuell im sogenannten „Summer Sale“ zum halben Preis im Google Play Store erhältlich, was dann unter dem Strich 99 Cent für die Vollversion ausmacht.

Der ein oder andere erinnert sich bestimmt noch an den Zwischenfall mit dem ES Datei Explorer, der bis zu diesem Zeitpunkt meine erste Wahl in Sachen Datei Manager war. Leider haben mich die Informationen zu dem Datenklau bis hin zu der dann doch dreisten Werbung auf dem Sperrbildschirm (zum Beitrag) dazu gebracht, mir ein anderes Produkt zu installieren.

Meine erste Wahl war hier aufgrund einiger Empfehlungen und der guten Bewertung, der Solid Explorer aus dem Hause NeatBytes. Eines seiner besonderen Vorteile, neben den üblichen Funktionen eines Datei Managers, ist das optionale arbeiten an zwei von einander unabhängigen Datei Managern (im Quermodus). Eine Funktion die ich in jungen Jahren auf dem Desktop PC mit Total Commander schätzen und lieben gelernt habe.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=FqRWwllAfrg[/youtube]

Aber auch die Streamingfunktion zum Google Chromecast ist ein Feature was so nicht jeder Datei Manager auf Anhieb bietet.

Wer also bereits die Testversion installiert hat, kann nun anstelle der 1,99 Euro nun für 99 Cent innerhalb der App auf die Premium Variante wechseln.

Solid Explorer File Manager
Solid Explorer File Manager
Entwickler: NeatBytes
Preis: Kostenlos

Nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen das die Macher rund um des ES Explorer auf Druck der Community wieder zurück geschwommen sind und ihre penetrante Werbemaßnahme wieder entfernt haben (zum Beitrag).

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert