Sonderseite zu Firmware-Updates von HTC

Geschrieben von

HTC Heres to change

Immer wenn Google eine neue Version von Android veröffentlicht dauert es nicht lange und Smartphone-Besitzer fragen nach Updates für ihre Geräte. Solche Fragen könnte HTC in Zukunft mit einer eigenen Seite Website zu Firmware-Updates ganz gekonnt umgehen, wo es nähere Informationen zu Entwicklung und Verfügbarkeit gibt.

Die Übersicht deckt zwar nicht alle noch unterstützten Modelle des Konzerns ab, aber die wichtigsten Smartphones wie das HTC One M8, dessen Vorgänger HTC One M7, das HTC One mini sowie das HTC One max sind vorhanden. Was deren Firmware-Updates betrifft, ob sie verfügbar sind oder ob sie überhaupt kommen ist unter diesem Link zu finden. Zwar sind aktuell lediglich Informationen was die Oberfläche Sense des Unternehmens betrifft und Android 4.4 gelistet, aber dafür ist der Status der jeweiligen Firmware für jeden deutschen Netzbetreiber angegeben.

HTC Firmware-Updates

So kann man der Website entnehmen, dass die Firmware mit Sense 6.0 für das HTC One M7 und T-Mobile sich noch in der Entwicklung befindet, während freie Geräte und solche von o2 sowie Vodafone ihr Update bereits erhalten haben. Einzig der Bereich „Andere Android Updates in der Pipeline“ ist noch etwas dürftig gefüllt, denn lediglich Android 4.4.3 KitKat für das HTC One M8 ist unter diesem Punkt aufgeführt. Was Updates für Modelle der Desire-Reihe betrifft gibt es leider keine Informationen, aber die Informationen sollen mit der Zeit deutlich erweitert werden.

[Quelle: MobiFlip]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,464 Sekunden