Sony Beta Programm bringt Android 7.0 auf das Xperia X Performance

Geschrieben von

sony-xperia-x-performanceKurz verwirrt: Eigentlich wurde das Sony Xperia Beta Programm eingestellt. Eigentlich. Doch manchmal kommt es anders als man denkt und Sony präsentiert wie Phönix aus der Asche, Android 7.0 Nougat für das Xperia X Performance Smartphone als Beta-Version.

Android 7.0 Nougat für das Xperia X Performance

Zugegeben ist das Ganze auf den ersten Blick etwas durcheinander. Erst stellt Sony offiziell sein Beta-Programm für seine Android Smartphones ein, dann gibt es erstmals in der Geschichte von Google eine Developer Preview für ein Nicht-Nexus Smartphone – dem Sony Xperia Z3 (zum Beitrag) und nun soll es das Android 7.0 Nougat auch für das Xperia X Performance geben. Allerdings jetzt doch wieder als Beta-Version.

Das Xperia Beta Programm lebt

Wer nun ein Sony Xperia X Performance sein eigen nennt und ihm vor Freude gerade der Draht durch die Mütze brennt, so muss ich denjenigen ein wenig die Vorfreude verderben: Irgendwie will Sony „noch“ nicht das Beta-Programm für Deutschland verfügbar machen. Lediglich Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Litauen, Estland, Lettland, Island, Spanien, Italien, Portugal und die Niederlande partizipieren von der neuen Android 7.0 Nougat Beta Version, welche in Kürze auch für weitere Xperia Smartphones wie der Z-Serie verfügbar sein soll. Also eigentlich alle außer DACH.

Bleibt nur zu hoffen das die Japaner hier ein Einsehen haben und auch an uns in Kürze denken.

[Quelle: Xperia Blog | via SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,442 Sekunden