AndroidNews

Sony Beta Programm bringt Android 7.0 auf das Xperia X Performance

sony-xperia-x-performanceKurz verwirrt: Eigentlich wurde das Sony Xperia Beta Programm eingestellt. Eigentlich. Doch manchmal kommt es anders als man denkt und Sony präsentiert wie Phönix aus der Asche, Android 7.0 Nougat für das Xperia X Performance Smartphone als Beta-Version.

Android 7.0 Nougat für das Xperia X Performance

Zugegeben ist das Ganze auf den ersten Blick etwas durcheinander. Erst stellt Sony offiziell sein Beta-Programm für seine Android Smartphones ein, dann gibt es erstmals in der Geschichte von Google eine Developer Preview für ein Nicht-Nexus Smartphone – dem Sony Xperia Z3 (zum Beitrag) und nun soll es das Android 7.0 Nougat auch für das Xperia X Performance geben. Allerdings jetzt doch wieder als Beta-Version.

Das Xperia Beta Programm lebt

Wer nun ein Sony Xperia X Performance sein eigen nennt und ihm vor Freude gerade der Draht durch die Mütze brennt, so muss ich denjenigen ein wenig die Vorfreude verderben: Irgendwie will Sony „noch“ nicht das Beta-Programm für Deutschland verfügbar machen. Lediglich Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Litauen, Estland, Lettland, Island, Spanien, Italien, Portugal und die Niederlande partizipieren von der neuen Android 7.0 Nougat Beta Version, welche in Kürze auch für weitere Xperia Smartphones wie der Z-Serie verfügbar sein soll. Also eigentlich alle außer DACH.

Bleibt nur zu hoffen das die Japaner hier ein Einsehen haben und auch an uns in Kürze denken.

[Quelle: Xperia Blog | via SmartDroid]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert