Sony Design-Fahrrad inklusive Xperia Z2 und SmartBand kostenlos testen!

Geschrieben von

 

Stadthelden von Sony

Radfahren ist gesund und manchmal kann man seine Heimatstadt mit Hilfe einer App wie Stadthelden von Sony aus einem ganz anderen Blickwinkel neu entdecken. Daher hat sich Sony in Kooperation mit dem Fahrradverleih Stilrad zu einer ganz besonderen Aktion entschieden. Das Sony Xperia Z2 spielt dabei zusammen mit einer Sony-eigenen App eine ganz wichtige Rolle.

Erst gestern hatten wir in einem Artikel eine kleine Übersicht über wirklich gute Fahrrad-Apps gegeben, womit das eigene Smartphone zum Fahrrad-Computer mutiert (zum Beitrag). Dabei ist das nur eine wirklich sehr kleine Auswahl an Apps des Google Play Store gewesen und manchmal werden kleine Perlen dadurch auch mal übersehen. So wie die App Stadthelden von Sony. Der digitale Reiseführer auf dem Smartphone richtet sich zwar in erster Linie an Touristen und neu Umgezogene, aber auch für diejenigen unter euch die einfach kein Fahrrad haben und dennoch Lust zu einem gemütlichen Ausflug haben.

Stadthelden, ein Fahrrad und das Xperia Z2

Damit man mal ganz unverbindlich die Stadthelden-App ausprobieren kann, bietet Sony in Zusammenarbeit mit Stilrad in den beiden Städten Berlin und München ein speziell designtes Fahrrad inklusive Sony Xperia Z2 und dem Sony SmartBand SWR10 zum Ausleihen an. Das Smartphone findet auf dem Lenker in einer Halteschale Platz, welche zugleich als Ladestation für das Xperia Z2 fungiert. Das SmartBand SWR10 zeichnet die besuchten Orte auf und speichert diese in der Lifelog-App als digitales Reisebuch ab. Und weil wir schon mal dabei sind: Für Nutzer der Stadthelden von Sony gibt es an etlichen Orten wie Bars, Galerien oder Concept Stores spezielle Aktionen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Im Zeitraum vom 11. Juli bis zum 31. August stehen je Stadt – Berlin und München – bis zu 25 Fahrräder zur Verfügung, die man sich in der Zeit zwischen 11 und 18 Uhr kostenlos ausleihen kann. Interessierte können mit der App für bis zu 5 weitere Personen mit reservieren und benötigen einzig und allein nur ihren Personalausweis zur Legitimation. Immerhin bekommt man ja ein exklusives Stilrad-Fahrrad, ein Sony Xperia Z2 mit vorinstallierter Stadthelden-App und ein SmartBand SWR10 im Wert von 3.000 Euro für einen Tag kostenlos geliehen.
Wenn das Xperia Z2 und das SmartBand SWR10 nach der Stadthelden-Tour überzeugt haben, kann man sich diese direkt für 99 bzw. 579 Euro kaufen. Die Adressen der an der Stadthelden-Aktion teilnehmenden Filialen lauten wie folgt:

Stilrad München
Pacellistraße 5
80333 München

Stilrad Berlin
Walter-Benjamin-Platz 2
10629 Berlin

Und so sehen die passend zu den Sony Xperia Devices gefertigten Design-Fahrräder aus, die ihr für je einen Tag kostenfrei ausleihen könnt:

Wer von euch wohnt oder besucht einer der beiden Städte Berlin und München innerhalb der Aktionszeit und wird das Testangebot in ANspruch nehmen? Schreibt uns eure Erfahrungen mit dem Sony Xperia Z2 und dem SmartBand in die Kommentare.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


221 Abfragen in 0,709 Sekunden