Sony Mobile C670X: Ein Xperia Z Reloaded?

Geschrieben von

Sony mobile

Samsung ist mit deutlichem Abstand der Marktführer im Bereich der Smartphones, was langsam auch Google unangenehm zu spüren bekommt. Ob es nun an der Technik, der Software oder beidem liegt ist egal, die Konkurrenz bläst dennoch zum Angriff. Allen voran die Japaner von Sony Mobile, welche mit dem Xperia Z bereits den ersten Schritt in diese Richtung getan haben.

Zudem verkündete der japanische Konzern letztes Jahr, dass man sich vom Geschäft mit günstigen Smartphones verabschieden und künftig als reinrassiger Hersteller von Premiumgeräten agieren will. Eigentlich eine feine Sache, denn dadurch könnte das Produktportfolio erheblich eingeschmälert werden, allerdings macht die neuste Information zu Sony Mobile diese Hoffnung wieder zunichte. Das C670X macht seine ersten Aufwartungen und scheint das zu sein, wo das Xperia Z den Grundstein gelegt hat.

  • 4,8″ FullHD Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 600 Quadcore mit 1,8 GHz
  • 2 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher
  • 13 Megapixel Kamera mit Exmor RS Sensor

Wer jetzt sich mal das Xperia Z bzw. dessen kompakteren Zwilling Xperia ZL vor Augen hält, entdeckt auffällig große Ähnlichkeiten. Lediglich bei Displaygröße und Prozessor sind auf den ersten Blick Unterschiede auszumachen, ansonsten stimmen die bisher bekannten technischen Eckdaten auffällig gut überein. Könnte das C670X daher ein Xperia Z/ZL Reloaded sein? Oder einfach nur das Flaggschiff für die zweite Jahreshälfte werden, wie ein letztes Jahr aufgetauchter Ausschnitt aus einer Roadmap zeigte?

130301_4_1Was auch immer der Fall ist, eines ist jetzt schon klar: Sony Mobile wird anscheinend doch weiter mit vielen Modellen um sich schmeißen. Nur dieses Mal in der Premiumklasse anstatt in der Einsteiger- und unteren Mittelklasse. Selbst das erste angeblich offizielle Renderbild des C670X, welches den Kollegen vom Xperia Blog zugespielt wurde, gleicht auffällig dem Xperia Z.

[Quelle: Xperia Bog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,431 Sekunden