Sony Mobile C680X: Der nächste Highend-Bolide mit FullHD aus Japan

Geschrieben von

Sony mobile

Es sind nur noch wenige Tage, bis das Xperia Z des japanischen Konzerns Sony in Deutschland in den Verkauf geht. Zumindest gilt der 21. Februar für den Sony Store in Berlin als gesetzt, ob das Smartphone dann auch direkt in anderen Geschäften zu haben sein wird, muss sich dann nach dem 21. Februar erst noch zeigen. Dennoch macht bereits jetzt schon ein weiteres Smartphone aus Japan erstmals von sich Reden.

Um was für ein Modell es sich dabei genau handelt, dass da beim HTML5 Test aufgetaucht war, liegt wie so oft im Vorfeld noch im Dunkeln. Aufgrund der Bezeichnung C680X (bzw.C6802) könnte es sich allerdings um ein Modell handeln, dass oberhalb des Xperia Z C660X angesiedelt sein dürfte. Dafür sprechen könnte zum Beispiel, dass erst vor wenigen Wochen erstmals eine Glasfront für ein Smartphone namens Togari aufgetaucht war, das mit einem 6,44″ Display ausgestattet sein wird. Könnte es sich dabei um ein und dasselbe Modell gehandelt haben?

130216_2_1

Zumindest in Sachen Auflösung des Displays gibt es keine Abweichungen, wie der HTML5-Test zeigt, wo das C680X (C6802) das erste Mal gesichtet wurde. Des Weiteren läuft auf dem Smartphone bereits Android 4.2 Jelly Bean, das Xperia Z wird noch mit Android 4.1.2 Jelly Bean ausgeliefert und bekommt das Update erst kurz nach dem Marktstart verpasst. Andererseits könnte es sich auch um das Flaggschiff für die zweite Jahreshälfte handeln, was unter anderem eine vor gut 2 Monaten aufgetauchte Roadmap angedeutet hatte.

Sollte es sich allerdings um das Togari handeln, dann könnte Sony Mobile einen möglichen Konkurrenten zu Samsungs Galaxy Note 2 in der Pipeline haben und sogar das bisher größte Smartphone, das Huawei Ascend Mate, angreifen wollen. Es wäre aber auch mal endlich an der Zeit, dass ein Ernst zunehmender Konkurrent zur Galaxy-Note-Familie von Samsung platziert wird, schließlich ist Samsung in dieser Marktnische nach wie vor allein auf weiter Flur.

[Quelle: HTML5 Test | via Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,441 Sekunden