Sony Mobile Honami Mini: Klein-Variante mit Snapdragon 800

Geschrieben von

Sony Mobile Honami Mini angeblich mit Snapdragon 800

Die IFA 2013 wird wieder eine verdammt interessante Messe werden für Freunde der mobilen Technologie. Noch sind es zwar ein paar Wochen hin, bis die Messe Berlin unter dem Funkturm wieder ihre (internationale) Pforten öffnet, doch bereits jetzt trudeln immer mehr Details zu eventuellen Neuvorstellungen ein. Ganz weit mit vorne dieses Mal: Der japanische Smartphone-Hersteller Sony Mobile.

Bereits jetzt dürfte mehr als klar sein, dass das Xperia Z Ultra und seine Kollegen Verstärkung bekommen und das Xperia Z als Flaggschiff mehr oder weniger abgelöst werden wird. Die Wahl steht noch im Raum, ob es ein Xperia Z mit besser Hardware sprich einem Snapdragon 800 Quadcore sein wird oder das Xperia i1 Honami. Letzteres würde vom Design her verdammt ähnlich sein, ebenfalls einen Snapdragon 800 Quadcore beherbergen aber das bessere Display und insbesondere die bessere Kamera haben. kein Wunder, 20,7 Megapixel suchen dann doch ihresgleichen ohne auch nur annähernd fündig zu werden. Zumindest in dieser Leistungsklasse. Erstaunlicherweise scheint der Konzern den Trend zu den Mini-Ausgaben florierender Flaggschiffe aufzugreifen aber auf eine Art, die wirklich zünden könnte.

130717_1_1

Denn die Kollegen von VR-Zone berichten davon, dass Sony Mobile wie HTC und Samsung von ihrem kommenden Flaggschiff eine Mini-Variante auf den Markt bringen wollen und dessen Präsentation während der IFA 2013 stattfinden könnte. Während jedoch Galaxy S4 Mini und One Mini technisch abgespeckte Varianten für die Mittelklasse darstellen, geht Sony Mobile beim Honami Mini einen anderen Weg und der besagt, dass lediglich das Gehäuse, Display und der Akku schrumpfen müssen. Der Rest der Technik bleibt gleich. Zumindest manches wird vom „großen“ Honami übernommen.

So wird der Snapdragon 800 Quadcore das Honami Mini antreiben, dessen Display auf eine Größe zwischen 4 und 4,3″ geschätzt wird. Unklar ist allerdings, ob die enorme 20,7 Megapixel auflösende Kamera des Honami ebenfalls Verwendung finden wird aber alleine ein Snapdragon 800 in der Größe eines iPhone 5 dürfte jetzt schon für enormes Interesse sorgen. Denn Sony Mobile wäre damit der Smartphone-Hersteller der Welt, der sein Flaggschiff nur in Sachen Größe schrumpfen würde, nicht jedoch bei der Technik. Insofern sie der 4. September vorgemerkt: An diesem tag hält Sony Mobile seine Presse-Konferenz mit der Vorstellung des Honami und eventuell des Honami Mini ab.

[Quelle: VR-Zone | via Heise Online]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,420 Sekunden