Sony Mobile Honami Render-Bild aufgetaucht

Geschrieben von

Sony Mobile Honami

Der japanische Smartphone-Hersteller Sony Mobile hat dieses Jahr einen richtig guten Lauf, was sich in erster Linie an verdammt guten Smartphones und Tablets wiederspiegelt. Erfreulicherweise wollen sich die Japaner zudem an alten Stärken orientieren und die Markennamen Cybershot sowie Walkman auferstehen lassen, wobei handfeste Spezifikationen und Bilder noch fehlen. Oder auch nicht.

Bei den Namen Cybershot oder Walkman werden sich einige von euch an die Handys aus der Sony-Ericsson-Zeit zurückerinnern, denn Handys wie das K800i oder das W995 waren echt verdammt gute Mobiltelefone zum fotografieren bzw. unterwegs-Musik-hören. Während zum geplanten Android-Smartphone unter dem Walkman-Label es noch keine Informationen gibt, ist das Cybershot-Modell Honami dagegen bereits ein paar Mal bei uns zu Gast gewesen. Und sollten sich die zuletzt verbreiteten Gerüchte bewahrheiten, dann wird das Honami ein echter Kracher in Sachen Smartphone-Kameras werden, ein Galaxy S4 Zoom kann dann quasi einpacken.

An dieser Stelle soll es jetzt aber nicht um die technischen Details gehen, dazu könnt ihr gerne in diesen Artikel nochmal nachschauen und euch das Gerät vorstellen. Oder ihr schaut euch das Bild hier an und stellt euch das dann mit der in besagtem Artikel aufgelisteten Hardware vor. Wenn ihr ehrlich seit: Da läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen, oder? Aber kleine Warnung noch im Voraus: Bei dem Bild hier handelt es sich nur um ein gerendertes Bild des Sony Mobile Honami und kein echtes Foto.

130625_2_1

(Draufklicken zum vergrößern)

Immerhin sind auf dem gerenderten Bild einige schlüssige Details zu sehen, wie beispielsweise die Dual-LED. Einzig das Xenon-Blitzlicht ist auf dem gerenderten Bild nicht auszumachen, was entweder für nicht ganz korrekte geleakte Spezifikationen spricht oder für ein ebenso falsches Rendering. Übrigens ist auf dem Bild die Notification und Navigation Bar transparent gehalten, was wiederum für eine gewisse Echtheit spricht. Genau dieses Feature ist Bestandteil des Android 4.2.2 Updates für die Modelle Xperia Z und ZL, für letzteres ist das Update bereits zu haben. Laut ersten Nutzern bei den XDA Developers wird das entsprechende Update mittlerweile auch für das Xperia Z verteilt.

Marktstart des Honami soll angeblich noch dieses Quartal sein, wobei das vierte Quartal ein wenig glaubhafter wäre. Jedenfalls würde Sony Mobile den Kampf im Bereich der Smartphone-Kameras mit dem Honami in eine neue Dimension hieven, nachdem Samsung mit dem Galaxy S4 Zoom vorgelegt hat und auch von Nokia demnächst ein auf der hauseigenen PureView-Technologie basierendes Lumia-Modell erwartet wird. Aber was haltet ihr eigentlich vom Sony Mobile Honami, dessen bisher bekannten Spezifikationen (siehe hier) und dem hier zu sehenden gerenderten Bild? Ist das Bild echt, ist es eine falsche Fährte oder haltet ihr die Technik des Honami allgemein für zu schön um wahr zu sein?

[Quelle: WebTrek (Übersetzung) | via PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,408 Sekunden