Sony Mobile Xperia T – Ein Mix aus der Konkurrenz?

Geschrieben von

In knapp 3 Wochen beginnt die IFA 2012, was manche Hersteller natürlich dazu bewegt, Informationen zu Neuheiten gut dosiert an die Öffentlichkeit zu lassen. Bei Samsung wissen wir vom Galaxy Note 2, bei HTC von neuen One-Modellen sowie möglicherweise einem Tablet und auch Motorola dürfte wieder was auffahren. Derweil macht Sony Mobile mit ein paar neuen Bildern von sich Reden.

Denn dass die NXT-Modelle S, P und U der Xperia-Reihe nicht sonderlich gut laufen, könnte ein mögliches Lineup-Refresh zur IFA 2012 andeuten. Dort wird die nächste Generation der NXT-Smartphones erwartet, von denen unter anderem das Xperia T eines ist. Das bisher als LT30i Mint bekannte Smartphone verfügt über aktuelle Technik wie einem Dualcore Snapdragon S4 mit 1,5 GHz, 1 GB RAM, 16 GB internem Speicher und einem HD-Display. Hinzu kommen eine 13 Megapixel auflösende Kamera und ein schlankes Gehäuse. Zudem setzt Sony Mobile beim Xperia T anscheinend (wieder) auf ein neues Design, das sich durchaus an einigen Elementen der Konkurrenz orientiert.

Bildquelle: NixanBal

Zum Beispiel die hervorstehende Kameralinse auf der Rückseite, welche irgendwie an ein HTC One S bzw. X/XL erinnert. Dazu noch die Power-Taste auf der rechten Gehäuseseite, wie sie meistens bei Samsung zu finden ist. Was aber die Konkurrenz nicht hat, ist eine dedizierte Taste zum Starten und auslösen der Kamera. Ebenfalls bei maximal einer Handvoll Geräten zu finden sind die mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich eingeführten Software-Tasten, beispielsweise beim Galaxy Nexus von Samsung zu finden. Ob das Vorhaben aufgeht, erfolgreiche Eigenheiten der Konkurrenz in einem eigenen Gerät zu bündeln, wird sich noch zeigen müssen.

Was sagt ihr eigentlich zu dem Design des Gerätes? Ist es ansprechend, ein Allerwelts-Design oder eher ein Schuss in den Ofen? Teilt uns eure Meinung mit und was ihr vielleicht noch ändern würdet, wenn man euch ranlassen würde. Wir sind auf eure Ideen gespannt.

Bildquelle: NixanBal

Bildquelle: NixanBal

Bildquelle: NixanBal

Bildquelle: NixanBal

[Quelle: NixanBal | via SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Pingback: [08/08/12] -Daily short Top 5- » anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: Xperia J – Budget-Smartphone von Sony Mobile | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,416 Sekunden