Sony Mobile Xperia Z1: Retail-Name des Honami?

Geschrieben von

Sony Mobile Xperia Z1: Retail-Name des Honami?

Noch ist die IFA 2013 ein paar Tage entfernt (fast 2 Wochen um genau zu sein) aber bereits jetzt ist schon klar, dass Sony Mobile auf seiner Presse-Konferenz das Xperia Z1 vorstellen wird, ein auf die mobile Fotografie zentriertes Smartphone der technischen Oberklasse. Wir kannten es bisher allerdings unter einem gänzlich anderen Namen: Als Sony Mobile Xperia i1 aka Honami.

Und damit ist auch schon die größte Neuigkeit beim Namen genannt, welche gestern die Runde im Netz gemacht hat zu Sony Mobile: Die Japaner haben dem bisher lediglich nach dem Codenamen für die Entwicklung genannten Gerät einen offiziellen Namen verpasst. Interessanterweise reiht sich das Honami damit in die Riege der Top-Modelle ein, welche allesamt bisher irgendwie eine Variation des eigentlichen Flaggschiffs Xperia Z sind. Egal ob der Nicht-Wasserdichte Zwilling Xperia ZL, der kleinere Bruder Xperia ZR oder das bedeutend größere Xperia Z Ultra, sie alle können ihre Verwandschaft mit dem Xperia Z nicht leugnen.

Allerdings scheint der Name nach wie vor nicht 100% offiziell zu sein, denn der Name Xperia Z1 wurde lediglich vom XDA Developers Mitglied und Android-Hacker-Urgestein DooMLoRD sowie Steve Hemmerstoffer von NowHereElse via Twitter verbreitet. Eine Bestätigung, Dementierung oder überhaupt eine Stellungnahme von Sony Mobile fehlt bisher noch, was sich bis zur IFA 2013 vermutlich auch nicht ändern wird.

130821_1_1

Abgesehen vom vermutlich finalen Retail-Namen für den Handel, gibt es gleich noch einen Schwung neuer Bilder zum Xperia Z1 aka Honami dazu. Und diese zeigen das Smartphone in den drei Gehäusefarben Weiß, Schwarz und Violett. In diesen Farben ist nebenbei erwähnt das Xperia Z ebenfalls erhältlich, was den Anspruch auf einen Flaggschiff-Status irgendwie erhöhen könnte, wenn man mal ein wenig quer denkt. Oder? Nebenbei gibt es ein weiteres Foto, welches mit dem Xperia Z1 selbst aufgenommen wurde und ein neues Detail zur verbauten Kamera offenbart. Das die Kamera des Xperia Z1 Honami mit 20,7 Megapixel auflösen wird, ist bereits bekannt. Das die Blende allerdings mit f/2.0 recht lichtstark ist und mit der Blende der Ultrapixel-Kamera der aktuellen One-Familie von HTC gleichzieht, ist dagegen neu. Und dürfte Freunde der mobilen Fotografie durchaus erfreuen.

[Quellen: DooMLoRD & NowHereElse | via UnwiredView]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,418 Sekunden