Sony PlayStation 4 Update gewährt nun die Sicht in 3D

Geschrieben von

PlayStation 4

Seit dem 29. November vergangenen Jahres können Freunde der Sony Spielkonsole die Sony PlayStation 4 auch in Deutschland käuflich erwerben, insofern man rechtzeitig vorbestellt hatte oder über andere Verbindungen verfügte. Glückliche Besitzer der PS4 können sich nun über ein längst überfälliges Update auf die Firmware 1.75 freuen, welches neben der Audioverbesserung auch dem Blu-ray Konsumenten die Darstellung von Filmen in der 3. Dimension ermöglicht.

Als im Sommer vergangenen Jahres auf der E3 Video- und Computerspielmesse in Los Angeles Sony zum ersten Mal die PlayStation 4 in ihrer ganzen Pracht der Öffentlichkeit präsentierte, waren sich Gamer und Zocker der ganzen Welt einig, die PS4 der zeitgleich veröffentlichten XBox One vorzuziehen. Es kam was kommen musste: Die NextGen Konsole war auf Monate voraus ausverkauft und wenn überhaupt nur für Preise jenseits der UVP 399 Euro über eBay zu ersteigern.

Sony präsentiert Preis und Termin der PlayStation 4

Sony PlayStation 4 Update

Sony PlayStation 4 UpdateNun sind einige weitere Monate ins Land gegangen und auch hierzulande ist die Sony PlayStation 4 beim Händler eures Vertrauen zu dem regulären Preis zu kaufen. Gestern nun gab Sony Europa über seinen offiziellen Twitter-Kanal bekannt ein weiteres Firmware Update für die PlayStation 4 von der aktuellen Version 1.70 auf die Version 1.75 über das PlayStation-Network zur Verfügung zu stellen. Benötigt werden lediglich 320 MB freier Speicher der bei Kauf vorinstallierten 500 GB auswechselbaren Festplatte.

Neben der neuen Funktion „Spotlight-Inhalte“ automatisch im Standby-Modus runterzuladen (System/automatische Downloads und Uploads), können sich Film-Liebhaber in Zukunft ihre Blu-ray Filme zum einen in einer besseren Ton Qualität als auch in 3D ansehen.
Bei den sogenannten Spotlight-Inhalten handelt es sich im Grunde um nichts anderes als um Spieldemos und Filmtrailer aus dem
Sony Entertainment Network, welches Besitzer eines Sony Xperia Z2 Tablet oder Smartphone ebenfalls erhalten. Hierfür hat Stefan noch einmal einen speziellen Beitrag verfasst:

Sony Apps erklärt [anDROID für Anfänger]

Eine kleine Veränderung geht mit dem 1.75 Versions Update noch einher, welche wohl vielen gar nicht auffallen wird, denn die System-Meldungen findet ihr ab sofort nicht mehr in der rechten oberen Ecke eures Fernsehers, sondern oben links. Welcher tiefere Sinn sich hinter dieser Raffinesse verbirgt, erschließt sich mir aber nicht.

Nun fehlt eigentlich nur noch die versprochene Möglichkeit MP3 Musik über die PS4 abspielen zu können und die fehlende DLNA-Unterstützung, die wir von unserer PlayStation 3 lieben gelernt haben.

[Quelle: Sony PlayStation Europa | via Caschys Blog]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,439 Sekunden