Sony SmartWatch 2 soll mit Garmin-App kommen

Geschrieben von

Sony Mobile SmartWatch 2

Der japanische Konzern Sony ist einer der ersten Hersteller überhaupt im Markt für SmartWatches gewesen und diesen Weg setzt das Unternehmen mit der SmartWatch 2 konsequent fort. Dennoch kann man hier und da etwas tun, um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Im Fall der intelligenten Uhr könnte das eine vorinstallierte App von Garmin sein.

Die wenigsten Käufer einer SmartWatch wissen, dass Sony mit der LiveView im Jahre 2012 schon seine erste SmartWatch auf den Markt brachte. Damals war die Nutzung zwar ein wenig eingeschränkt aufgrund der verfügbaren Technik aber die aktuell dritte Generation namens SmartWatch 2 hat schon so ihre deutlichen Vorzüge. Trotzdem scheint die Uhr nicht ganz so erfolgreich zu sein wie sich das Sony vorgestellt hat, denn man denkt jetzt ernsthaft über eine Partnerschaft nach, die der intelligenten Uhr gegen die Konkurrenz zu einem (weiteren) Alleinstellungsmerkmal verhelfen soll.

 

Sony SmartWatch 2 als Navigationsgerät

Im Gespräch ist eine vorinstallierte App des Navigationsspezialisten Garmin, der vor allem für seine Outdoor-fähigen GPS-Tracker bekannt ist. Garmin selbst spürt ebenfalls einen härter werdenden Wettbewerb und Konkurrenz, die im eigenen Markt immer mehr der eigenen Marktanteile frisst und das ist Google Maps. Um seine Dienste wieder ausweiten zu können, plant Garmin eine Kooperation mit Sony und die wiederum planen eine besagte App für ihre SmartWatch. Genaue Details zu der Partnerschaft oder der App sind nicht bekannt, außer das die Navigationserfahrung von Garmin bei Sony untergebracht werden soll.

Eine App für die SmartWatch 2 wäre nur ein Teil davon, denn Gerüchten zufolge könnte das Sony Xperia Z2 aka Sony Sirius bzw. D6503 mit einer vorinstallierten Garmin-App ausgestattet werden. Die letzten Leaks zur Oberfläche zeigten zumindest die Navigations-App von Garmin auf dem Smartphone. Die Vorstellung der App erfolgt aller Voraussicht nach auf dem Mobile World Congress 2014 kommende Woche inklusive der Ankündigung, das alle neuen SmartWatch 2 Geräte mit der vorinstallierten App ausgeliefert werden. Für bereits ausgelieferte Uhren könnte die App eventuell als Firmware-Update nachgereicht werden. Oder es gibt sie kostenlos im Google Play Store.

[Quelle: Pocket-Lint]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,422 Sekunden