Sony teasert Phablet Xperia Z2 Ultra an

Geschrieben von

Sony Xperia Z2 Ultra

Das Verständnis von der Größe eines Smartphones wird zunehmend aufgelockert und in nahezu jeder Größe gibt es mittlerweile ein passendes Gerät auf dem Markt. Vor allem Samsung treibt den Größenwahn buchstäblich auf ein neues Level, aber Sony will mit seinem Xperia Z2 Ultra vermutlich nicht zurückstecken und teasert es gleich mal ein wenig an.

Für viele Smartphone-Nutzer ist die Schmerzgrenze was die Größe betrifft bei etwa 5 Zoll Display-Diagonale erreicht und alles darüber ist unpraktisch groß. Und doch muss es die Kundschaft geben die es noch größer haben will, sonst würde es nicht Smartphones geben wie ein Xperia Z Ultra mit 6,44 Zoll Display oder ganz frisch in Südkorea das Galaxy W von Samsung. Dessen 7 Zoll Display macht es eher zu einem telefonierenden Tablet denn einem Smartphone aber in genau dieselbe Richtung scheint auch Sony zu wollen mit dem Xperia Z2 Ultra.

Großes angekündigt für das Xperia Z2 Ultra

Jedenfalls wird ein neuer Teaser im Blog des japanischen Herstellers mit eben diesem Gerät in Verbindung gebracht. Neben einer vermuteten Größe von erneut mindestens 6,4 Zoll und dem Spruch „The next big thing“ macht das auch einigen Sinn. Was das Xperia Z2 Ultra allerdings an Technik verbaut haben wird ist das große Geheimnis. Wäre man ganz optimistisch, dann kommt die Technik des Xperia Z2 bestehend aus Snapdragon 801 Quad-Core, 3 GB RAM und der 20,7 Megapixel Kamera auch im Phablet des Konzerns zum Einsatz, wo der Zusatz „Ultra“ für das riesige Gerät wirklich gerechtfertigt wäre.

Sony Xperia Z2 Ultra Teaser

Aber Größe und Power alleine werden Sony auf Dauer keinen Erfolg in diesem Marktsegment bringen. Woran der Konzern definitiv feilen muss ist die Software: Auf die Größe ausgelegte und vor allem mit einem Stift oder Stylus bedienbare Apps. Denn das ist es ja eigentlich erst wirklich, was der Galaxy Note Familie von Samsung zu solch einer Beliebtheit verholfen hat. Dass das Xperia Z2 Ultra technisch ein tolles Gerät wird steht schließlich schon jetzt außer Frage.

Was würdet ihr euch eigentlich für ein Xperia Z2 Ultra wünschen?

[Quelle: AppDated]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,661 Sekunden