Sony testet vier Highend-Smartphone-Prototypen in Indien

Geschrieben von

sony_xperia

Auch wenn das Sony Xperia Z4 und dessen internationaler Zwilling das Sony Xperia Z3 Plus erst seit kurzem erhältlich sind oder demnächst erhältlich sein werden, arbeiten die Japaner schon an den nächsten Oberklasse-Modellen. Wie genau diese heißen, wie sie aussehen oder was sie können ist zwar unklar, aber dennoch gibt es erste Hinweise.

Jeder Hersteller muss früher oder später seine in der Entwicklung befindlichen Geräte auch mal unter realen Bedingungen testen, ob sie denn so funktionieren wie man sich das vorstellt. In Indien scheint es eine spezielle Einrichtung für genau diesen Zweck zu geben, denn im Verlauf der letzten Jahre hat sich das indische Import- und Exportunternehmen Zauba als eine zuverlässige Quelle für noch nicht offiziell angekündigte Smartphones und Tablets erwiesen. So auch bei aktuellen Modellen des japanischen Konzern Sony mobile.

Ein Sony Xperia Z5 oder etwas anderes?

Nun sind mal wieder neue Geräte in der Datenbank des Unternehmens aufgetaucht, zu denen die Einträge jedoch nicht allzu viel verraten. Lediglich das Sony gleich vier Smartphones in Indien testen und debuggen lässt, kann man dem Datenblatt entnehmen. Details zum Handelsnamen oder gar der technischen Ausstattung gibt es nicht. Dafür lässt aber ein Preis von 39,239 Indischer Rupien ein paar Rückschlüsse zu. Immerhin wären das knapp 408 Euro umgerechnet, sodass es sich hier im Grunde nur um vier Oberklasse-Modelle von Sony handeln dürfte.

Die Codenamen Seahawk Rex PQ, Eagle Rex AP, Seahawk Gina AP und Eagle Rilads AP geben jedenfalls keine Hinweise, um was für Geräte es sich handelt. Denkbar wäre daher so einiges, angefangen vom Sony Xperia Z5 mit einem Snapdragon 820 Prozessor, den Sony Xperia Z4 Compact- und Ultra-Modellen der aktuellen Xperia Z-Serie bis hin zur indischen Version des Sony Xperia Z3 Plus, dessen Vorstellung angeblich diesen Freitag in Indien erfolgen soll. Mehr ist zu den Geräten an dieser Stelle nicht bekannt, was allerlei Spekulationen über die Art dieser wahrscheinlichen Android Smartphones zulässt.

[Quelle: Zauba]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,429 Sekunden