Sony WALKMAN ab sofort mit Android Wear Support

Geschrieben von

Sony WALKMAN mit Android Wear Support

Zur IFA 2014 stellte Sony neben ein paar anderen Herstellern der Smartphone-Branche mit der Sony SmartWatch 3 seine neuste smarte Uhr mit Android Wear als Betriebssystem vor. Damit rückte der japanische Konzern von seiner bisherigen Strategie ab und setzt nicht mehr auf ein eigenes Betriebssystem. Nun da die Uhr seit einigen Tagen verkauft wird ist es zeit für erste App-Updates.

Konkret geht es um die bei Musikliebhabern viel gelobte WALKMAN-App des Konzerns, die auf Modellen wie dem Sony Xperia Z3 Tablet Compact oder einem Sony Xperia E1 vorinstalliert ist. Ganz frisch wird die Version 8.5.A.0.6 über das integrierte Update-Center der Smartphones und Tablets verteilt, welches eine ganz wesentliche Änderung mit sich bringt. Android Wear Uhren wie eben die neue Sony SmartWatch 3 werden von der WALKMAN-App nun unterstützt.

Sprich man kann von seiner smarten Uhr mit Android Wear als Betriebssystem die Wiedergabe des in der Hosentasche befindlichen Smartphones steuern und muss dieses bei jeder kleineren Aktion nicht mehr extra herausholen. Außerdem kann man über den WALKMAN-Player seine Playlist nun auf dem Android Wear Gadget speichern, was seit dem letzten Firmware-Update auf die Version Android 4.4W.2 möglich ist. Dadurch kann man einfach seine Bluetooth-Kopfhörer mit der Android Wear Uhr verbinden und ganz ohne ein zwischengeschaltetes Smartphone während der Jogging-Runde ein wenig Musik hören. Aber auch abgesehen davon ist die SmartWatch 3 von Sony ein interessantes Stück Technik, wie wir auf der IFA 2014 erfahren konnten.

Das einfache und minimalistische Design der Sony-Uhr mit Android Wear als Betriebssystem dürfte mit Sicherheit einige Designer und Entwickler auf den Plan rufen, die ähnlich minimalistisch angehauchte WatchFaces kreieren. Ein Job den unser go2android Developer Team mit dem Frugal Android Wear WatchFace bereits in Angriff genommen hat. Aber auch jede andere eckige SmartWatch wie die LG G Watch oder die Samsung Gear Live sehen einfach nur toll mit diesem WatchFace aus.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
[Quelle: Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


216 Abfragen in 0,576 Sekunden