Sony Xperia A2 könnte das Xperia Z2 Compact sein

Geschrieben von

Sony Xperia Z2 Compact

Mit dem Xperia Z1 Compact hat Sony ein richtig potentes Mini-Smartphone im Angebot, dass sich in Sachen Hardware keinesfalls vor seinem Namensvetter verstecken braucht. Aber gerade wegen der Strategie von Sony könnte der Nachfolger Xperia Z2 Compact bereits in den Startlöchern stehen. Eine Broschüre von NTT DoCoMo schürt das Gerücht an.

Das Xperia Z1 hatte Sony erst letztes Jahr im September zur IFA 2013 vorgestellt. Knapp ein halbes Jahr später folgte zum MWC 2014 bereits das Xperia Z2, welches in einigen Bereichen den Vorgänger und zur IFA 2014 soll schon das Xperia Z3 vorgestellt werden. Der Konzern begründet die schnellen Releases damit, dass man mit der Konkurrenz auf diese Weise besser Schritt halten kann was die technologische Entwicklung betrifft. Daher wird es für jedes Halbjahr ein neues Flaggschiff-Modell geben und wie es scheint wird dieselbe Strategie auch auf die kleinere Version ausgeweitet.

Xperia Z2 Compact oder doch nicht?

Denn nun soll das Xperia Z2 Compact angeblich erstmals in einer Broschüre des japanischen Netzbetreibers NTT DoCoMo aufgetaucht sein, allerdings unter einer anderen Bezeichnung. In der besagten Broschüre über kommende Geräte für den japanischen Markt ist ein Xperia A2 abgebildet, dass sich technisch laut den angegebenen Details nicht vom Vorgänger Xperia Z1 f unterscheidet, der japanischen Version des Xperia Z1 Compact mit Glasscheibe anstatt Kunststoff auf der Rückseite. Wirklich Neues bietet das Xperia Z2 Compact aka Xperia A2 in der Broschüre nicht. Es bleibt bei einem 4,3 Zoll HD-Display, 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher und einen 2,2 GHz flotten Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor.

Sony Xperia Z2 Leak

Insofern ist die Frage berechtigt, ob das Xperia A2 tatsächlich das vermutete Xperia Z2 Compact ist, welches der kleinere Ableger des Xperia Z2 werden soll. Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste zumindest ein Snapdragon 801 mit 2,3 GHz zum Einsatz kommen wenn man das Xperia Z1 Compact als Vorgabe heranzieht. Das einzig wirklich Neue sind die beiden Farben Lavender und Orange, welche Pink und Lime ersetzen. Auch wenn sich technisch kaum etwas ändert mit dem Xperia A2 aka Xperia Z2 Compact, muss es noch lange kein schlechtes Gerät sein. Eher im Gegenteil wie unser Test des Xperia Z1 Compact zeigt.

[Test] Sony Xperia Z1 Compact – Klein, schnell und böse!

[Quelle: Pocket-Lint]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,421 Sekunden