Sony Xperia C6: Erste Leaks zum Smartphone mit randlosen Display

Geschrieben von

Sony Xperia C6 Leak

Im Bereich der preiswerteren Android Smartphones aus der Masse hervor zu stechen ist ein schwieriges Unterfangen, welches Sony mit dem Sony Xperia C6 wie schon mit dem Xperia C5 Ultra auf eher ungewöhnliche Weise angehen will. Anstatt eines besonders extravaganten Design zu setzen, lässt man einfach den Display-Rahmen auf ein Minimum schrumpfen.

Schon mit dem Sony Xperia C5 Ultra bewies Sony Mut zum kompakten Design und mit dem Sony Xperia C6 wird sich die eingeschlagene Richtung fortsetzen. Steven Hemmerstoffer hat unter seinem Twitter-Pseudonym ein erstes mögliches Pressebild von dem Android Smartphone veröffentlicht, welches sich durch eine besonders schmalen Display-Rahmen auffällt. Es wird spekuliert, dass die offizielle Vorstellung zum MWC 2016 erfolgen könnte.

Rahmenloses Sony Xperia C6

Bis dahin dürfte es in jedem Fall auch weitere Details zu dem Android Smartphone geben, denn sehr viel ist bisher noch nicht bekannt. So wird vermutet, dass das Sony Xperia C6 für einen möglichst konkurrenzfähigen Preis auf einen MediaTek Helio P10 Octa-Core-Prozessor mit bis zu 2 GHz Taktfrequenz vertraut, um einerseits genügend Leistung für den Alltag sowie Spiele zu bieten, als auch möglichst wenig Energie zu verbrauchen.

Spannend bleibt indes, wie groß das Display sein wird. Gerüchten zufolge soll sich die Diagonale des Sony Xperia C6 zwischen 5 und 6 Zoll bewegen, wobei eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel in jedem Fall genutzt werden soll. Da es sich um einen Nachfolger für das Sony Xperia C5 handelt, dürften neben 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher auch eine 13 Megapixel auflösende Kamera sowie eine ebenfalls hochauflösende Frontkamera zum Einsatz kommen. Bei letzterer dürfte es sich allerdings wohl kaum um einen Sensor mit 13 Megapixel Auflösung handeln wie im Sony Xperia C5 Ultra (zum Beitrag).

Zeigt auch der Punkt, dass ein LED-Blitz für die Frontkamera fehlt und das Sony Xperia C6 damit wohl kaum als ein echtes Selfie-Smartphone vermarktet werden dürfte.

Weitere Details zum Sony Xperia C6 sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Selbst ob Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem vorinstalliert sein wird ist nicht bekannt. Denkbar hingegen schon, da Sony dieses Detail bestens für das Marketing verwenden kann.

Zwei Seiten einer Medaille

Sollte das Bild echt sein, könnte das Smartphone jedoch an einer Sache schwer zu kämpfen haben und das ist der Rahmen ober- und unterhalb des Displays. Beide sind deutlich größer als bei vergleichbaren Smartphones und werden ersten Kommentaren zufolge bereits weniger gut aufgenommen. Von wirklich kompakt kann daher auch bei dem möglichen Sony Xperia C6 keine Rede sein.

Andererseits muss man in den unteren Preisklassen auch an möglichst vielen Ecken sparen, sodass ein kompaktes und dennoch hochwertiges Design nur schwer umzusetzen ist – vor allem wenn man dabei auch gute Technik bieten will.

[Quelle: @OnLeaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,429 Sekunden