Sony Xperia T3: Das dünnste Smartphone der Welt mit 5,3 Zoll Display

Geschrieben von

Sony Xperia T3

Der Hang zu Größerem greift langsam auch in der Smartphone-Branche um sich, da unsere mobilen Begleiter immer größer werden. Und manchmal kombiniert ein Hersteller die steigende Größe auch mit einem unglaublich dünnen Gehäuse, so wie es Sony mit seinem Mittelklasse-Smartphone Xperia T3 nun tut. Und der Teaser ist damit gelüftet.

Erst gestern sorgte Samsung zumindest bei uns für ein wenig misstrauische Gesichter, denn mit dem Galaxy W stellten die Südkoreaner ein Smartphone mit 7 Zoll Display vor. Die Bezeichnung „telefonierendes Tablet“ wäre zwar treffender aber nun ja. Sony brachte letztes Jahr mit dem Xperia Z Ultra ein fast ähnlich großes Gerät auf den Markt, welches dieses Jahr durchaus einen Nachfolger bekommen könnte. Der Teaser im Sony-Blog scheint jedoch nicht auf dieses Gerät hinzuweißen, denn mit dem Xperia T3 hat das japanische Unternehmen ein ebenso passendes Gerät vorgestellt.

Sehr großer Flachmann Xperia T3

Das trotzdem noch ein Akku mit 2.500 mAh Kapazität Platz gefunden hat, der bis zu 8 Stunden Videowiedergabe oder bis zu 12 Stunden Dauertelefonieren ermöglichen soll. Für ein Mittelklasse-Gerät kein schlechter Wert. Als Betriebssystem kommt auf dem Sony Xperia T3 wenig überraschend Android 4.4 KitKat mit der Sony-eigenen Oberfläche Xperia Launcher zum Einsatz, welche sich sehr nah am Stock Android hält.

Verkauft wird das halbe Phablet in den für Sony fast schon klassischen drei Farben Schwarz, Weiß und Violett. Noch diesen Monat soll der Verkauf beginnen und wie viel der Konzern für ein Xperia T3 haben will, hat Sony bisher noch nicht verlauten lassen. Aber hier nochmal die Technik des Xperia T3 im Schnellüberblick:

  • 5,3 Zoll Triluminos Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,4 GHz
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • 8 Megapixel Kamera mit Exmor RS Sensor, 1 Megapixel Frontkamera
  • 150,7 x 77 x 7 mm
  • 2.500 mAh Akku
  • Android 4.4.2 KitKat mit Xperia Launcher
[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,449 Sekunden