Sony Xperia Tablet Z2 auf Pressebildern zu sehen

Geschrieben von

Sony Xperia Tablet Z2

Gestern kamen die ersten Informationen zu einem neuen Sony-Tablet an die Öffentlichkeit, das vermutlich als Xperia Tablet Z2 auf den Markt kommen wird. Allerdings hatten diese Informationen einen etwas zwiespältigen Eindruck hinterlassen, der sich leider erhärtet. Muss aber nicht per se schlecht sein, zumal es nun auch noch Bilder gibt.

Das erste Xperia Tablet Z ist eine Wucht für sich gewesen: Unglaublich dünn, unglaublich leistungsstark und unglaublich Pool-tauglich. Die zweite Generation tritt in diese Fußstapfen und die Japaner versuchen einige Dinge des Vorgängers zu verbessern. Was genau man verbessert hat @evleaks gestern bereits enthüllen können und nicht alle Details wussten auf den ersten Blick zu gefallen. Zumindest wenn man das ebenfalls für den MWC 2014 erwartete Xperia Z2 dagegen hält, dürfte man spätestens bei der Display-Auflösung ein wenig mit den Augen reiben. Eine Bestätigung gibt es nun von @gadgetleaks.

 

Bildmaterial zum Xperia Tablet Z2

So sind die technischen Daten zum Xperia Tablet Z2 von Evan Blass – dem Mann hinter @evleaks – tatsächlich richtig, was eigentlich nur bei der FullHD-Auflösung des Displays ein wenig enttäuscht. Eigentlich hätten die Japaner mit ihrem Premium-Tablet auch gleich auf 2.560 x 1.600 Pixel gehen können, anstatt bei 1.920 x 1.200 Pixel zu verbleiben. Aber nun ja, dafür sind der Snapdragon 800 Quad-Core mit 2,3 GHz und die 3 GB RAM wieder passender für ein Premium-Tablet. Und nun können beide Leaker auch noch ein paar Pressebilder des Xperia Tablet Z2 liefern.

Auf diesen Bildern für die Presse ist das Xperia Tablet Z2 sehr gut zu sehen, dass es extrem dünn für ein 10,1 Zoll Tablet ausfällt und in den Farben Schwarz sowie Weiß in den Handel kommt. Außerdem kann @gadgetleaks die bekannten Daten von Evan Blass bestätigen aber auch das Gewicht der beiden Modell-Varianten beisteuern sowie die Ausmaße des Tablets. So wird das WiFi-Modell 426 Gramm auf die Waage bringen, während das LTE-Modell mit 439 Gramm geringfügig schwerer wird. In beiden Varianten ist das Xperia Tablet Z2 266 x 172 x 6,4 mm groß. Kaum zu glauben das bei diesem Magermodel trotzdem der 6.000 mAh Akku des Vorgängers noch Platz gefunden hat.

Eigentlich sieht es genau so aus wie sein Vorgänger, oder was meint ihr?

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,755 Sekunden