Sony Xperia X Performance Kamera laut DxOMark auf Platz 1

Geschrieben von

sony-xperia-x-performance-flashnewsWie uns Sony via Pressenachricht informiert, ist die 23 Megapixel Hauptkamera des Sony Xperia X Performance von DxOMark getestet worden und hat sich gleich einmal auf Platz 1 positioniert und schließt damit zu dem HTC 10 und dem Samsung Galaxy S7 edge Punktgleich auf.

Sony Xperia X Performance auf Platz 1

Und damit ist eigentlich auch gleich gesagt was ich von einem solchen Test halte, nämlich gar nichts. Versteht mich nicht falsch, keine Frage – DxOMark ist ein unabhängiger Tester ähnlich Stiftung Warentest die ihre Aufgabe durchaus ernst nehmen, nur wenn ich am Ende 3 Smartphones auf Platz 1 mit jeweils 88 gleichen Punkten habe, wie soll das am Ende den Endverbraucher weiterhelfen?

23 Megapixel Kamera

sony-xperia-x-performance-160730_5_1

Ich will hier auch nicht die Qualität der 23 Megapixel Kamera samt 1/2,3Zoll Exmor RS Sensor des Sony Xperia Performance schmälern. Sony hat von jeher als Produzent entsprechender Sensoren für viele Smartphone Hersteller schon hervorragende Qualität abgeliefert.
So wurde auch besonders der 0,03 Sekunden schnelle hybride Autofokus und die Bildstabilisierung von DxOMark bei der Sony Kamera hervorgehoben.

Es ist unser Ziel, in der Welt der mobilen Fotografie durch technologische Fortschritte wie den prädiktiven Autofokus eine Vorreiterrolle einzunehmen, Innovationen zu schaffen und aus vermeintlich Gewöhnlichem etwas Außergewöhnliches zu machen. Genau dafür steht das Xperia X Performance: Es hält Momente fest, die in Erinnerung bleiben, die uns bewegen. Die Auszeichnung von DxOMark ist ein großes Lob an unsere Teams, die unzählige Stunden für die Entwicklung eines ganz besonderen Kameraerlebnisses für unsere Kunden aufgewendet haben,“ so Jan Wulff, Head of Marketing Activation, MU Germany Sony Mobile

Auch HTC hatte seinerzeit zur Präsentation des aktuellen Flaggschiff – dem HTC 10 – besonders die gute Wertung von DxOMark und seiner Kamera hervorgehoben (zum Test). Nun ja – wer will schaut sich das DxOMark Testergebnis am besten selber an.

[Quelle: Pressenachricht]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Kommentare

  1. Was ist denn nun die Quintessenz deines Artikels, die vermisse ich in Gänze?

    • Die Quintessenz ist dass das Sony Xperia X Performance auf DxOMark auf Platz 1 ist. Wem das was bedeutet, weiß es jetzt. Ich persönlich halte davon nix.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,409 Sekunden