Sony Xperia Z bekommt nächste Woche Android 5.0 Lollipop

Geschrieben von

Lollipop für das erste Sony Xperia Z

Auch wenn Sony relativ spät mit den Updates begonnen hat, so hat der japanische Konzern mit der gesamten Sony Xperia Z Geräte-Familie ein enormes Pensum abzuarbeiten. Nachdem die aktuelleren Modelle versorgt sind, könnte es schon nächste Woche für den Urahn der Flaggschiff-Reihe aus Japan und dessen zwei Modell-Abkömmlinge losgehen.

Das Smartphone-Hersteller nicht immer gerade als schnell zu bezeichnen sind, wenn es um das Thema Updates geht – Ausnahmen wie die Moto-Reihe von Motorola bestätigen die Regel – ist nichts Unbekanntes mehr. Dennoch hat Sony nicht gerade wenig Kritik einstecken müssen für das lange Warten, bis Besitzer des Sony Xperia Z3 und weitere Vertreter der Xperia Z Familie ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten haben (zum Beitrag). Nun nähert sich Sony langsam der Vollendung seiner Pläne.

Das Letzte ist das Sony Xperia Z

Denn es gibt die ersten Anzeichen, dass das erste richtige Flaggschiff-Smartphone der Japaner sich demnächst auch über ein Update auf Android 5.0 Lollipop freuen darf. Wie Sony Philippines via Twitter verrät, kann das Sony Xperia Z schon kommende Woche mit der Update-Benachrichtigung rechnen, wobei das nicht zwangsläufig auch für deutsche Geräte gelten muss. nur zu gut ist das Warten für Besitzer eines deutschen Sony Xperia Z3 noch im Gedächtnis, sodass die Behauptung für das Sony Xperia Z wie üblich mit einer Portion Skepsis betrachtet werden sollte.

Allerdings gibt es auch von anderer Seite eine Andeutung und das ist XDA Developers Mitglied gbil. Laut seinen Informationen könnte der Rollout sogar schon Ende dieser Woche beginnen, ohne dabei eine bestimmte Region für den Start des Updates zu nennen. Neben dem eigentlichen Sony Xperia Z dürfte der Rollout zusätzlich für die Modelle Sony Xperia ZR, Sony Xperia ZL und das erste Android Tablet namens Sony Xperia Tablet Z erfolgen.

Da kann man nur hoffen, dass die Vorhersagen dieses Mal auch wirklich eintreffen und das möglichst schnell weltweit.

[Quelle: XperiaBlog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,417 Sekunden