Sony Xperia Z1 Compact erhält Android 4.4.4 KitKat

Geschrieben von

Sony Xperia Z1 Compact

Sony ist spätestens seit dem letzten Jahr ein fester Bestandteil der Android-Oberklasse geworden, wofür Modelle wie das Xperia Z1 und dessen Mini-Variante Xperia Z1 Compact sprechen. Letzteres ist seinem großen Bruder derzeit was die Software betrifft ein Stückchen weit voraus, denn es gibt die ersten Meldungen über ein offizielles Android 4.4.4 KitKat.

Sony Xperia Z1 Compact mit Android 4.4.4Aufgetaucht sind die ersten Updates in Russland, Indonesien und Italien mit der Firmware-Nummer 14.4.A.0.108 und bringen wie schon erwähnt die neuste Version Android 4.4.4 KitKat mit sich. Ein offizielles Changelog für das Update des Xperia Z1 Compact gibt es bisher nicht, dürfte aber eventuell demnächst nachgereicht werden. Wann das Update für das Xperia Z1 Compact hier in Deutschland verfügbar ist können wir nicht sagen, hoffen aber möglichst bald. Für das Xperia Z1 und Xperia Z Ultra steht dieselbe Firmware-Version ebenfalls kurz vor dem Rollout, was anhand der erfolgreichen Zertifizierung vermutet wird.

Das Xperia Z1 Compact ist im Gegensatz zu den üblichen Mini-Varianten technisch gesehen keine Miniaturisierung seines großen Vorbild. Lediglich bei Display, Auflösung und Akku gibt es Größenbedingt Unterschiede aber ansonsten kommt derselbe Snapdragon 800 Quad-Core, die 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher und selbst die gleiche 20,7 Megapixel Kamera auf der Rückseite des Xperia Z1 Compact zum Einsatz. Im Prinzip genau das was lange Zeit von der Android-Community gefordert wurde: Ein kleines Smartphone das sich technisch nicht vor den großen Oberklasse-Smartphones verstecken braucht.

[Test] Sony Xperia Z1 Compact – Klein, schnell und böse!

[Quelle: XperiaBlog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,419 Sekunden