Sony Xperia Z1 Familie bekommt neues Lollipop-Update

Geschrieben von

Sony Xperia Z1 Lollipop Update

Neben dem Sony Xperia Z3 haben auch ältere Modelle wie das Sony Xperia Z1 mittlerweile ihr Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten, womit der Rollout überwiegend abgeschlossen sein dürfte. Das heißt aber noch lange nicht, dass Sony die Meldungen zu Fehlern ignoriert, wie ein neues Update der Z1-Familie zeigt.

Ob Sony seiner Xperia Z Familie abgesehen von den neueren Modellen wie dem Sony Xperia Z3 und natürlich dem Sony Xperia Z4 noch Android 5.1 Lollipop spendiert ist zwar fraglich, aber zumindest nimmt sich der Konzern diversen kleineren Fehlern in den Updates an. Das zeigt sich unter anderem am Sony Xperia Z1, dessen Compact-Variante und dem Ultra-Modell des Herstellers, welche derzeit quasi ein neues Wartungs-Update mit kleineren Korrekturen der Oberfläche erhalten.

Oberflächen-Tweaks für das Sony Xperia Z1

Zuletzt bekam das Sony Xperia Z3 ein neues Update spendiert, welches in ähnlicher Form nun für das Sony Xperia Z1, Sony Xperia Z1 Compact und das Sony Xperia Z Ultra verteilt wird, wie Sony via Twitter bekannt gibt. Neben einigen behobenen Fehlern im Allgemeinen bringt das Update auf die Firmware-Version 14.5.A.0.270 vor allem ein paar Verbesserungen sowie Optimierungen in der Oberfläche mit sich.

Besonders auffallend dürfte der „Alle schließen“-Button im Task Manager der Sony Xperia Z1 Modelle sein, womit sich nun alle offenen Apps auf einmal schließen lassen. Im initialen Lollipop-Update mit Android 5.0.2 Lollipop fehlte dieser noch, was etliche Besitzer nicht gerade gefiel. Aber auch andere kleine Dinge haben sich geändert, die weitestgehend mit dem Update für das Sony Xperia Z3 identisch sind (zum Beitrag). Vermutlich haben die Entwickler auch Hand angelegt an die Performance der Android Smartphones, sodass diese nun besser laufen sollten.

Sony Xperia Z3 & Co.: Hilfe wenn Android 5.0 Lollipop Probleme macht

Wie immer erfolgt auch dieser Rollout in mehreren Wellen, sodass es noch einige Tage oder gar Wochen dauern könnte, bis das Update auf deutschen Sony Xperia Z1 Modellen eintrifft. Zumindest bei Telus Kanada hat der Rollout bereits begonnen. Bleibt zu hoffen, dass Deutschland nicht zu lange auf das Update warten muss.

[Quelle: Sony]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,458 Sekunden