Sony Xperia Z1 Serie erhält in Kürze Android 5.0 Lollipop – Xperia Z3 lässt noch auf sich warten

Geschrieben von

Sony Xperia Z1 Lollipop Update

Der Update-Wahn auf Android 5.0 Lollipop geht demnächst in die nächste Runde, wenn Sony das Update über den OTA-Weg für die Geräte-Familie rund um das Sony Xperia Z1 frei gibt. Dabei wird es nicht nur bei diesen Modellen bleiben wie es heißt. Und wann ist das Sony Xperia Z3 endlich in Deutschland an der Reihe?

Seit der letzten Woche hat Sony endlich damit begonnen, das Update auf Android 5.0.2 Lollipop für die Modell-Familie des Sony Xperia Z3 sowie des Sony Xperia Z2 zu verteilen (zum Beitrag). Den Anfang machten dabei wie so oft die skandinavischen Länder und das Baltikum, aber schon bald könnte das Sony Xperia Z1, dessen Compact-Variante und das erste und bisher letzte Phablet der Japaner hinzukommen.

Süßes für das Sony Xperia Z1

Laut einem Eintrag in der Datenbank der PTCRB, hat Sony erfolgreich die Firmware 14.5.A.0.242 für die Android Smartphones Sony Xperia Z1, Sony Xperia Z1 Compact und Sony Xperia Z Ultra zertifiziert bekommen. Das heißt im Umkehrschluss, dass wie von Sony angekündigt, in den kommenden Wochen mit dem Rollout dieser Firmware begonnen werden kann. Diese bringt in erster Linie Android 5.0.2 Lollipop für die drei genannten Smartphones, sodass sie zu den anderen Modellen Sony Xperia Z2 und Sony Xperia Z3 aufschließen.

Auch bei der Sony Xperia Z1 Geräte-Familie werden die skandinavischen Länder wieder den Anfang machen, wenn man den bisherigen Erfahrungen bei OTA-Updates vertrauen kann. Wie schnell Sony jedoch dieses Mal auch andere Länder mit dem Update beglückt ist schwer zu sagen, da zum Beispiel das Sony Xperia Z3 bis heute in Deutschland auf das Update wartet. Dabei sagte uns ein Sony-Mitarbeiter, dass es theoretisch jederzeit losgehen könnte (zum Beitrag).
Wir sind dennoch guter Hoffnung, dass das Update in den kommenden Tagen verteilt wird. Wir vermuten, dass Sony vor dem weiteren Rollout die berichteten Probleme mit dem Akku-Verbrauch beheben wollte. Aber das ist reine Spekulation.

Wenn Sony nach dem Sony Xperia Z1 noch zeitnah das originale Sony Xperia Z und dessen Tablet-Modell aktualisiert, dann hat der japanische Konzern sein Versprechen mehr als erfüllen können (zum Beitrag).

[Quelle: Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,468 Sekunden