Sony Xperia Z3: Android 5.0 Lollipop Update online!

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 mit Android 5.0 Lollipop

Während das Sony Xperia Z4 nach wie vor nicht angekündigt wurde, warten Besitzer eines Sony Xperia Z3 noch auf das Update, welches Android 5.0 Lollipop mit sich bringt. Vor einer Woche sollte das Update theoretisch hier bei uns starten, aber bis heute tat sich nichts. Die Betonung liegt auf ‚Heute‘.

Nahezu alle Hersteller von Android Smartphones haben ihre Flaggschiff-Smartphones auf den neusten Stand gebracht, was das Android Betriebssystem betrifft. Nur bei Sony dauerte es um einiges länger, denn erst Anfang des Monats begann der japanische Konzern damit, das Sony Xperia Z3 und dessen Abkömmlinge Xperia Z3 Compact sowie Xperia Z3 Tablet Compact zu aktualisieren. Nun ist – dieses Mal wirklich – auch Deutschland laut der deutschen Website an der Reihe.

Sony Xperia Z3 wird aktualisiert

Von einem Sony-Mitarbeiter erfuhren wir Anfang letzter Woche, dass das Update für das Sony Xperia Z3 innerhalb einer Woche losgehen sollte und berichteten umgehend darüber (zum Beitrag). Dass es jedoch bis heute dauern sollte konnten wir nicht ahnen, aber nun steht es Schwarz auf Weiß da: Das Sony Xperia Z3 bekommt in Deutschland das Update auf Android 5.0 Lollipop mit allem Drum und Dran, was das Update von Google so hergibt. Dieses sollte nicht nur über den PC- Companion herunterladbar sein, sondern auch per OTA.

Bevor das Update durchgeführt ist jedoch zu beachten, dass mindestens 1,2 GB an internem Speicher frei sein müssen, damit das Update heruntergeladen und installiert werden kann. Wie groß der Download von Android 5.0 Lollipop via OTA ist, können wir leider nicht sagen. Falls ihr uns einen Screenshot zukommen lassen wollt, dann könnt ihr das gerne an info@go2android.de machen. Falls ihr noch Speicher frei machen müsst, dann wäre dieser Artikel eventuell hilfreich:

Firmware Update? Neue App? Speicher voll? Wir helfen! [Android für Anfänger]

Nach dem Update erstrahlt das Sony Xperia Z3 im neusten Material Design, was auch die zahlreichen Sony-eigenen Apps mit einschließt. Übrigens steht laut Sony das Update ebenfalls für das Sony Xperia Z3 Compact bereit, sowie das Xperia Z3 Tablet Compact. Allerdings kann es wieder ein bisschen dauern, bis das Update tatsächlich bereit steht, da auch Sony Deutschland das Update auf Android 5.0 Lollipop in mehreren Wellen verteilt.

[Quelle: Sony | Danke an  Cocó  für den Tipp  ]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. shorty schreibt:

    Hab auch noch kein update weder OTA noch Companion.

  2. Elke Leonhardt A und schreibt:

    Ich habe gestern das update installiert. NERVIG dass sämtliche von mir zuvor deaktivierte apps (1,2Gb Speicherplatz benötigt zur Installation) jetzt wieder installiert sind und Speicher schlucken. DANN bin ich sowas von MEGA enttäuscht

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,469 Sekunden