Sony Xperia Z3 Compact: Kleines Smartphone, riesen Laufzeit

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Compact

Die IFA 2014 ist vorbei, die nicht gerade wenigen Neuheiten noch nicht auf dem Markt aber dennoch schon in den ersten Tests gewesen. Da Smartphones immer mehr können und immer leistungsfähiger werden, ist das Thema Akku eines der wichtigsten Kriterien geworden. Wer sich in das Sony Xperia Z3 Compact verguckt hat braucht sich jedenfalls keine Sorgen machen.

Früher, als es noch keine Smartphones im heutigen Sinne gab, da waren ganz einfache Handys weit verbreitet und beliebt. Diese hatten vergleichsweise wenig drauf und waren allgemein deutlich kleiner als heutige Smartphones. Das galt auch für den Akku der in der Regel eine Kapazität im dreistelligen Bereich hatte und dennoch gut und gerne mal eine Woche lang durchhielt. Ein Smartphone muss jedoch nicht selten jeden Tag neu aufladen aber wer ein Sony Xperia Z3 Compact kaufen will, der muss das nicht zwangsläufig.

Ausdauer-König Sony Xperia Z3 Compact

Die Kollegen von GSMArena führen schon seit langem eine Datenbank über Dutzende Smartphones und Tablets, in welcher selbst ermittelte Werte was die Akku-Ausdauer betrifft gesammelt werden. Mit dem Sony Xperia Z3 Compact gibt es einen Neuzugang in den Top3 der Liste und das mit mehr als nur beachtlichen 101 Stunden in der Ausdauer-Wertung. Das sind über vier Tage in denen das Sony Xperia Z3 Compact NICHT an die Steckdose musste. Laut GSMArena war dabei nicht einmal der neue Stamina 2.0 Modus aktiv gewesen und das will wirklich was heißen. Abgesehen davon ist es einfach ein tolles Smartphone, was ihr in unserem HandsOn von der IFA 2014 nochmal sehen könnt.

Aber auch in den drei anderen Disziplinen 3G-Gesprächszeit, Surfen um Web und Videowiedergabe ist das Kompakte von Sony ganz weit vorne mit dabei. Insofern kann man das Sony Xperia Z3 Compact fast schon als das perfekte Smartphone mit richtig viel Leistung in der Geräte-Klasse „kleiner als 5 Zoll“ einsortieren und dabei ist es nicht einmal größer als sein Vorgänger mit einem 0,3 Zoll kleineren Display.

[Quelle: SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,443 Sekunden