Sony Xperia Z3 Compact: Mit Snapdragon 801 und 4,5 Zoll Display

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Compact

Die IFA 2014 wird dieses Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit wieder eine große Bühne für Sony werden, denn der Konzern wir mit großer Wahrscheinlichkeit das Sony Xperia Z3 Compact vorstellen. Dass man gegenüber dem Vorgänger Xperia Z1 Compact noch etwas verbessern kann ist zwar schwer, aber auch nicht unmöglich wie sich zeigt.

Als Sony das Xperia Z1 Compact Anfang des Jahres zur CES 2014 vorstellte, ging der Konzern einen gänzlich anderen Weg als die Konkurrenz. Denn anstatt ein kleineres Modell seines Flaggschiffs mit ebenfalls kleinerer Hardware heraus zu bringen, setzten die Japaner nur auf ein kleineres Gehäuse, kleineres Display, niedrigere Auflösung und einen notgedrungen kleineren Akku. Der Rest ist aber die Top-Technik de Xperia Z1 geblieben und mit dem Nachfolger wird daran nichts ändern

Leistungsträger Sony Xperia Z3 Compact

Wie erwartet wird sich das Sony Xperia Z3 Compact laut dem Sony-Insider DooMLoRD technisch dem ebenfalls erwarteten Sony Xperia Z3 angleichen.Das heißt, dass im Inneren ein Snapdragon 801 Quad-Core mit 2,5 GHz seiner Arbeit nachgeht und mit 2 GB auf einen entsprechend großen RAM zugreifen kann. Zum internen Speicher ist nichts bekannt aber dieser dürfte bei mindestens 16 GB liegen wenn nicht sogar mehr. Die 20,7 Megapixel auflösende Kamera auf der Rückseite dürfte qualitativ nochmals besser sein. Das Gegenstück auf der Frontseite löst mit 2,1 Megapixel auf.

Sollten diese technischen Eckpunkte tatsächlich zutreffen, dann ist das Sony Xperia Z3 Compact ohne Zweifel erneut der König der Mini-Smartphones. Mit einem HD-Display von 4,5 Zoll Größe ist es jedenfalls definitiv ein Mini-Smartphone, aber mit dem Herzen eines Großen und das ist im wahrsten Sinne des Wortes. Die Auflösung wird erneut bei 1.280 x 720 Pixel liegen und hoffentlich wieder eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger haben. So oder so wird das Xperia Z3 Compact wieder das leistungsfähigste Smartphone des gesamten Marktes werden.

Und zum Thema Gehäuse-Design: Das Sony Xperia Z3 Compact hatte sich erst gestern bzw. am Wochenende neben dem großen Vorbild gezeigt.

[Quelle: SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,461 Sekunden