Sony Xperia Z3 erreicht fast 10 Stunden Screen-On Zeit

Geschrieben von

Sony Xperia Z3

Die IFA 2014 ist unter anderem mal wieder zum Schaulaufen der Smartphone-Branche geworden und etliche Hersteller nutzten die Gelegenheit, um ihre Neuheiten vorzustellen. Allen voran Samsung und Sony, wobei die Japaner mit dem Sony Xperia Z3 und dessen Abwandlungen technisch eher weniger Neues zu zeigen hatten. Und dennoch beeindruckt das Smartphone: Mit der Laufzeit.

Früher als Smartphones als solches wie wir sie heute kennen so gut wie kaum verbreitet waren, hielten Handys für gewöhnlich eine Woche und vielleicht sogar noch mehr mit nur einer Akku-Ladung aus. Über Zeit kamen immer mehr Funktionen hinzu und aus dem Handy< wurde das Smartphone. Leider sind die smarten Telefone heutzutage schon nach nur einem Tag üblicherweise aus der Puste und müssen zurück an die Steckdose. Das Sony Xperia Z3 (zum Beitrag) muss das nicht unbedingt, denn dieses ist richtig ausdauernd.

Ausdauer-König Sony Xperia Z3

Wie ausdauernd im Standby ist noch nicht bekannt, aber wie lange man das Smartphone aktiv nutzen kann ist es. Und das ist wirklich mehr als beeindruckend: Laut den Kollegen von PhoneArena hält das Sony Xperia Z3 mit eingeschaltetem Display knapp 9 Stunden und 29 Minuten durch, bevor es sich wegen zu niedrigem Akku selbst ausschaltete. Damit ist das Sony-Smartphone der neue Spitzenreiter in dieser speziellen Disziplin und das gibt wiederum erste Hinweise darauf, dass es auch im Standby sehr lange aushalten dürfte. Das HUAWEI Ascend Mate 7 (zum Test) kam trotz seines riesigen Akkus mit 4.100 mAh „nur“ auf 9 Stunden 3 Minuten bei den Kollegen.

Dennoch ist der erreichte Wert des Sony Xperia Z3 beeindruckend und zeigt, dass auch wenn sich technisch kaum etwas verändert hat zum Sony Xperia Z2, die Verbesserungen im Detail enorme Auswirkungen haben können. Vor allem die Technologie des Displays hat dabei enorme Schritte nach vorne gemacht, denn traditionell gilt das Display noch immer als der größte Energie-Fresser in einem Smartphone.

Damit hat Sony das nächste Smartphone mit einer hervorragenden Akku-Laufzeit im Sortiment, nachdem schon das Sony Xperia Z3 Compact bei den Kollegen von GSMArena sehr beeindruckend punkten konnte (zum Beitrag).

[Quelle: AndroidAuthority]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,557 Sekunden