Sony Xperia Z3 in ganzer Pracht fotografiert

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Leak

Lange dauert es nicht mehr bis die IFA 2014 in Berlin ihre Pforten öffnet, wo unter anderem die Premiere des Sony Xperia Z3 erwartet wird. Dass das Smartphone existiert haben zuletzt erste Fotos eines weißen Prototyps gezeigt und nun gibt es neues Bildmaterial sowie ein paar bestätigte Infos zur Hardware des Gerätes.

Eines der ersten Gerüchte zum kommenden Sony-Flaggschiff für das zweite Halbjahr sprach mal davon, dass der Konzern eine neue oder zumindest leicht überarbeitete Design-Sprache einführen will. Was genau man sich darunter vorstellen darf ist nach wie vor unklar, denn die neusten Bilder zu dem kommenden Sony Xperia Z3 zeigen eigentlich ein bereits bekanntes Gerät. Aber auch „unter der Haube“ wird sich nur sehr wenig tun wie die Informationen zur Hardware zeigen.

Sony Xperia Z3 mit altbekanntem Design

Letztlich sieht das Smartphone so aus wie der Vorgänger Xperia Z2, nur dass der seitliche Rahmen um das Display des Sony Xperia Z3 herum nochmals etwas kleiner wirkt, was prinzipiell nicht unbedingt schlecht sein muss. Auch scheinen die Frontlautsprecher ein wenig anders positioniert zu sein, aber ansonsten kann man beide Geräte kaum auseinander halten. Ebenso sieht es auf der Rückseite des Sony Xperia Z3 aus, denn hier kommt erneut die 20,7 Megapixel Kamera mit G Lens Objektiv zum Einsatz, inklusive dem einzelnen LED-Blitzlicht. Man hätte zumindest eine zweifarbige LED erwarten können, um einen gewissen Mehrwert zum Vorgänger zu haben.

Auf technischer Seite sieht es bei dem L55t (das Xperia Z2 hat die Modellnummer L50t) auch nicht großartig anders aus. Lediglich der verbaute Snapdragon 801 Quad-Core wird zur geringfügig schnelleren AC-Variante mit ihren 2,5 GHz ausgetauscht. Ob es noch weitere Verbesserungen welcher Art auch immer gibt, ist auf den neuen Bildern nicht zu erkennen. Da müssen schon ein paar andere Leaks her.

Und das Android 4.4.4 KitKat mit der Sony UI auf dem Sony Xperia Z3 installiert ist, dürfte sowqieso klar sein.

[Quelle: Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,452 Sekunden