Sony Xperia Z3: Mini-Update mit neuen Funktionen

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Android 5.0 Lollipop

Mit etwas Verspätung hatte Sony im März endlich mit der Verteilung von Android 5.0 Lollipop für das Android Smartphone Sony Xperia Z3 und dessen Compact-Variante begonnen. Allerdings war nicht alles so ganz perfekt, weswegen der Konzern an einem weiteren Update gearbeitet hat. Dieses wird nun anscheinend auch in Deutschland verteilt.

Sobald ein Smartphone-Hersteller ein größeres Update zum Download bereitstellt, folgen relativ zügig die ersten Kommentare und Meinungen zu dem jeweiligen Update. Diese Art von Feedback gibt den Herstellern die Möglichkeit, vorhandene Fehler zu beheben und in einem weiteren Mini-Update zu beheben, was bei den Modellen Sony Xperia Z3, Sony Xperia Z2 und weiteren Geräten der aktuelleren Modelle der Fall ist. Dabei sind nicht nur behobene Bugs in dem Update enthalten.

Wichtiges Update für Sony Xperia Z3 und Co

Denn wie der japanische Konzern in einem Blogeintrag mitteilt, habe man auch einige von den Nutzern eines Sony Xperia Z3 und weiteren Modellen gewünschte Funktionen implementiert, um die Firmware wieder ein Stück weit aufzuwerten. Auch wenn es sich bei der neuen Firmware mit der Bezeichnung 23.1.A.1.28 noch nicht um Android 5.1.1 Lollipop für das Sony Xperia Z3 handelt, so fällt das Update dennoch umfangreich aus:

  • Fehler mit „Kein Dienst“ im Sperrbildschirm / Benachrichtigungsleiste behoben bei bestehender Verbindung
  • „Alle App schließen“-Taste im Task Manager wieder implementiert
  • Lollipop-Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm für Nicht-geblockte Geräte mit Server-Richtlinien (Exchange Active Sync für E-Mails zum Beispiel)
  • Status-LED leuchtet nun bei allen Klingelton-Modi und wird vom „Stumm“-Modus nicht mehr beeinflusst
  • Verschieben von Apps vom internen Speicher auf eine Speicherkarte vereinfacht
  • Verbesserte Messaging-Funktionen im Ultra Stamina-Modus – Einige Konversationen konnten zuvor nicht geöffnet werden

Das Update sollte ab sofort für alle Modelle der Modell-Familien Sony Xperia Z3 und Sony Xperia Z2 verfügbar sein, was die jeweiligen Compact- und Tablet-Modelle mit einschließt. Es soll sogar schon erste Berichte geben, dass das neue Update für Vodafone-Modelle mit der Bezeichnung 23.2.A.1.62 die Unterstützung von VoLTE mit sich bringt, was dem Energieverbrauch enorm zugute kommt.

[Quelle: Sony]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,433 Sekunden