Sony Xperia Z3: Neues Bild und alte Hardware?

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Leak

In etwa fünf Wochen beginnt die IFA 2014 und Sony wird mit dem Sony Xperia Z3 sein nächstes Flaggschiff auf der Bühne vorstellen. Insofern verwundert es kaum, dass das Interesse an dem neuen Flaggschiff der Japaner stetig ansteigt und auch entsprechend Informationen zu Tage treten. Wie zum Beispiel ein neues Foto des Gerätes von der Seite.

Mit den aktuellen Xperia-Modellen hat Sony wirklich ein paar sehr feine Geräte im Angebot, welche zunehmend mehr Zuspruch bei den Käufern finden. Denn wo findet man schon Premium-Materialien kombiniert mit viel Leistung, einer richtig hochauflösenden Kamera und das auch noch in einem Wasserdichten Gehäuse? Zieht man die Premium-Materialien ab landet man bei dem Samsung Galaxy S5 (was gar nicht so schlecht ist wie von Kritikern behauptet), nimmt man das Wasserdichte Gehäuse weg ist man bei dem LG G3 gelandet und ignoriert man die Kamera (und das wasserdichte Gehäuse), dann ist das HTC One M8 in der engeren Auswahl.

Sony Xperia Z3 und wenig Evolution

Schon jetzt ist das Flaggschiff-Smartphone von Sony technisch auf dem Gipfel angelangt. Lediglich die Auflösung des Display trennt das Sony Xperia Z2 noch zum LG G3, weswegen man sich das fast für das Sony Xperia Z3 vorstellen könnte: Ein WQHD-Display. Aber dem ist nicht so wie Evan Blass vor einigen Tagen behauptete. Ein 5,15 Zoll großes FullHD-Display, ein Snapdragon 801 Quad-Core mit 2,3 GHz und auch der Rest mit 3 GB RAM sowie 20,7 Megapixel Kamera kommt merkwürdig vertraut vor. Wo also, abgesehen von Android 4.4.4 KitKat, liegen denn die Neuerungen des Sony Xperia Z3?

Sony Xperia Z3 Leak

Womöglich hauptsächlich im Design des Gehäuses, wie ein neues Foto des besagten Sony Xperia Z3 zeigen könnte. Die markante Power-Taste als Teil des OmniBalance-Design ist auf den ersten Blick zu erkennen, auch wenn sie wohl eine kleine Überarbeitung erhalten hat. Ebenso die Lautstärke-Wippe und die physische Kamera-Taste finden sich wieder, die es so auch nur bei Sony gibt. Auffallend ist lediglich der fehlende silberne Zierstreifen, den bisher die Vorgänger Sony Xperia Z2 und Xperia Z1 hatten.

Sony Xperia Z1 vs. Xperia Z2: Sollte man wechseln?

Da stellt man sich ernsthaft die Frage, was denn nun am Sony Xperia Z3 wirklich neu sein soll. Diese Frage wird wohl erst zur IFA 2014 geklärt werden, wenn Sony das Flaggschiff des zweiten Halbjahres präsentieren wird. Ich würde zumindest auf ein besseres Display tippen, eine nochmals optimierte Leistung sowie einen überarbeiteten Kamera-Sensor. Und was meint ihr was Sony alles neu machen wird?

[Quelle: evleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,415 Sekunden