Sony Xperia Z3 Tablet Compact auf Sony-Website aufgetaucht

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Am 3. September hat Sony zu einer Pressekonferenz anlässlich der IFA 2014 eingeladen und unter den Neuheiten wird auch das Sony Xperia Z3 Tablet Compact erwartet. Dass das Tablet real ist wird immer offensichtlicher, denn der Konzern hat selbst mehrfach deutliche Hinweise im weltweiten Netz hinterlassen und kurzzeitig sogar auf der eigenen Website.

Im Markt für Android-Tablets gibt es zahlreiche Anbieter und mindestens ebenso viele verschiedene Modelle. Jedes unterscheidet sich dabei nicht nur bei der Technik sondern auch bei den Funktionen, deren Umsetzung und natürlich das Design sowie den zu zahlenden Preis für das Gesamtpaket. Sony sticht hier mit einer ganz besonderen Eigenschaft hervor: Das aktuelle Sony Xperia Z2 Tablet ist Staub- und Wasserdicht gemäß den Vorschriften nach IP55/IP58 (zum Test) und der mehr oder weniger Nachfolger Sony Xperia Z3 Tablet Compact wird es auch sein. Das hatte ein erster Teaser angedeutet.

Das Display des Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Was jedoch neu ist, nachdem das Tablet bereits zweimal genannt wurde – das erste Mal in einem Handuch und das zweite Mal in einem Pool-Bild – ist eine Nennung von Sony höchstselbst auf der eigenen Website. Wenn man die englische Produktseite des Sony Xperia Z2 Tablet aufruft und den Menüpunkt Features -> Display aufruft, dann erscheint ein mögliches Bild des Sony Xperia Z3 Tablet Compact mit der Beschreibung, dass man mit der IPS-Technologie für das Display jederzeit eine absolut brillante Darstellung hat und das selbst aus den größten Blickwinkeln heraus. Und nein, dass auf dem Bild ist nicht das Sony Xperia Z3 Tablet Compact, sondern das Z2 Tablet.

Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Mittlerweile hat Sony seinen Fehler bemerkt und die Referenz zum Sony Xperia Z3 Tablet Compact wieder entfernt. Dennoch vergisst das Internet nicht so schnell, weswegen es halt an anderer Stelle auftaucht. So oder so dürfte der neuste Teaser die Vorfreude auf die IFA 2014 steigern und dem was der japanische Konzern alles an Neuheiten im Gepäck haben könnte. Immerhin wird neben dem Sony Xperia Z3 Tablet Compact auch das zugehörige Smartphone namens Sony Xperia Z3 erwartet und dessen kleinere Ausgabe Sony Xperia Z3 Compact.

Aber das Sony ein so offensichtlicher Fehler unterläuft macht schon ein wenig misstrauisch, oder?

[Quelle: Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,409 Sekunden