Sony Xperia Z3 Tablet Compact und SmartWatch 3 gesichtet?

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Tablet Teaser

Kommende Woche findet wieder die IFA in Berlin statt und eines der Highlights könnte das Sony Xperia Z3 Tablet Compact aus Japan werden. Da Sony dem erst Anfang des Jahres zum MWC 2014 voregstellten Xperia Z2 Tablet wohl kaum schon einen Nachfolger spendiert, kann es nur ein kleineres Modell sein. Was ein aufgetauchtes Bild nun bestätigt.

Einst wurden Tablets als einer der möglichen Sargnägel zum Ende der stationären Desktop-Rechner bezeichnet, nachdem Apple das äußerst erfolgreiche iPad vorstellte. Mittlerweile hat das Wachstum des Marktes sichtlich abgenommen bzw. verlagert sich das Wachstum auf spezielle Display-Größen. Nachdem eine Zeit lang 10 Zoll Geräte starken Zuspruch fanden kamen 7-Zoll-Geräte in Mode, aber auch das hat sich geändert. Derzeit sind vor allem 8-Zoll-Tablets gefragt und das Sony Xperia Z3 Tablet Compact könnte genau solch ein Modell werden (zum Beitrag).

Kleines Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Was dieses Tablet nicht gerade uninteressant macht ist die Größe und die vermutete Hardware des Sony Xperia Z3 Tablet Compact. Die Rede ist von einem Display mit 7 oder 8 Zoll und der Technik des großen Sony Xperia Z2 Tablet (zum Test), dass bekanntlich mit 3 GB RAM, einem Snapdragon 801 Quad-Core und einem sehr flachen aber dennoch wasserdichten Gehäuse ausgestattet ist. Genau das wird vom Sony Xperia Z3 Tablet Compact erwartet, welches am 3. September im Vorfeld der IFA 2014 erwartet wird. Ein von Sony eventuell „versehentlich“ veröffentlichtes Bild könnte genau dieses Tablet zu sehen sein.

Sony Xperia Z3 Tablet Compact Teaser

Aber nicht nur das Sony Xperia Z3 Tablet Compact selbst ist auf besagtem Bild zu sehen: Auch die mögliche Sony SmartWatch 3 hat ihren Auftritt und zeigt sich im erwarteten Design. Ein rechteckiges Display und ein möglicherweise neues Design. Zumindest sitzt das Armband ein wenig anders am Gehäuse als es bei der aktuellen Sony SmartWatch 2 der Fall ist. Mehr Infos abgesehen von einer neuen Oberfläche für das eigene Android-basierende Betriebssystem gibt es nicht.

Jedenfalls steigt die Vorfreude auf die IFA 2014 und natürlich auch das Sony Xperia Z3 Tablet Compact.

[Quelle: TabTech]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,411 Sekunden