Sony Xperia Z3 und die ersten Lollipop-Aussichten

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Android 5.0 Lollipop

Fast schon wie zu erwarten hat Sony noch kein Sony Xperia Z4 zur CES 2015 im Gepäck, aber dafür gibt es ein kleines Schmankerl für Besitzer eines Sony Xperia Z3. Kommenden Monat beginnt der Rollout von Android 5.0 Lollipop für die Z3-Familie, aber bisher gab es noch kein Bildmaterial vom Update. Die Betonung liegt nun auf bisher.

Anlässlich der CES 2015 hat Sony verkündet, dass man das gesamte 2015er Lineup der Bravia-Modelle mit Android TV ausrüsten will. Bestandteil davon ist unter anderem Google Cast und genau da befindet sich der womöglich erste Anblick auf Android 5.0 Lollipop für das Sony Xperia Z3. Tipp: Die entscheidende Stelle kommt ab Minute 0:42 des Videos:

Dass das Sony Xperia Z3 in dem Werbe-Video für Android TV und Google Cast ein wenig sehr groß wirkt ist eine andere Geschichte, aber was interessiert, ist das zu sehende Dropdown-Menü. Dieses sieht aus wie man es von Googles Nexus-Modellen wie dem Motorola Nexus 6 her kennt, während der Rest der Oberfläche eindeutig die Sony UI ist. Insofern kann es sich um ein erstes offizielles Bild des Lollipop-Updates für das Sony Xperia Z3 handeln, oder eben auch nicht.

Fakt ist bisher nur, dass der japanische Konzern voll in seinem Zeitplan steht und im Februar mit der ersten Update-Welle beginnen kann. Unbekannt ist lediglich, in welchen Ländern man mit dem Update beginnen wird und ab welchem Tag genau. Bis dahin kann man sich ja noch mit unserem First Touch & View des aktuellen Sony-Flaggschiff vertreiben:

Bisher sind neben den Nexus-Modellen lediglich das LG G3 und das Samsung Galaxy S5 mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop versorgt, wobei insbesondere LG positiv überraschen konnte. Die Südkoreaner haben quasi direkt nach der Freigabe durch Google mit der Verteilung begonnen. Eine steile Vorlage für Sony.

[Quelle: Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,453 Sekunden