Sony Xperia Z3 und Sony Xperia Z3 Compact: Probleme mit der Kamera

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Kamera

Weder das Sony Xperia Z3 noch dessen kleinerer Bruder Sony Xperia Z3 Compact sind allzu lange in Deutschland im Handel erhältlich, aber es gibt bereits die ersten nicht sehr erfreulichen Berichte über Fehler der beiden Smartphones. Leider ist das Problem selbst nicht einmal wirklich neu, wie sich herausstellt: Die Kamera soll bei einigen Motiven einen Bildfehler produzieren.

Der Fehler äußert sich durch einen pink-farbigen Fleck auf dem Motiv und scheint überwiegend auf grauen, braunen oder weißen Hintergründen aufzutauchen. Allerdings tritt der Fehler den Berichten zufolge nur bei Innenaufnahmen auf, bei Fotos unter freiem Himmel soll der pinke Fleck nicht auftauchen. Außerdem scheint es sich nicht gerade um ein kleineres Problem zu handeln, da bereits im offiziellen Sony-Forum als auch bei reddit und den XDA Developers kräftig über den Kamera-Fehler diskutiert wird. Sofern es denn ein Fehler der Kamera ist.

Da gerade die Auflösung der Kamera von 20,7 Megapixeln eines der Hauptargumente für das Sony Xperia Z3 bzw. das Sony Xperia Z3 Compact ist, wiegt die Sache umso schwerer für Sony. Die letzten Ergebnisse waren eh schon nicht sehr gut und auch die Prognosen sind alles andere als rosig. Da kann sich der japanische Konzern einen solchen Fehler eigentlich nicht erlauben. Bei unseren beiden Testgeräten – dem Xperia Z3 und Z3 Compact – können wir das Problem übrigens nicht nachvollziehen.

Solltet ihr betroffen sein, dann empfiehlt es sich den Sony-Support zu kontaktieren oder den Händler, bei dem ihr das Sony Xperia Z3 oder z3 Compact erworben habt. Ein Austauschen der Rückseite wie damals bei dem Sony Xperia Z1 Compact (zum Beitrag) wird da keine Abhilfe bringen.

[Quelle: XDA Developers]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,456 Sekunden