Sony Xperia Z3 und Z3 Compact auf Foto festgehalten

Geschrieben von

 

Sony Xperia Z3 Leak

Im Herbst diesen Jahres wird Sony sein neustes Flaggschiff-Smartphone namens Sony Xperia Z3 vorstellen und eine Compact-Variante dürfte es wohl gleich noch mit dazu geben. Und mit jeder neuen Generation seines Top-Modells wird dieses auch noch stetig besser und das nicht nur technisch. Das zeigt ein aufgetauchtes Foto, auf welchem beide Geräte zu sehen sein sollen.

Der technologische Fortschritt ist in der Smartphone-Branche zum Teil sehr schnell. Daher geht Sony mit seinem Top-Smartphone einen ganz eigenen Weg und veröffentlicht für jedes Halbjahr ein neues Flaggschiff. Die Japaner begründen das mit der schnellen technologischen Weiterentwicklung von Prozessoren, Displays und dergleichen. Daher dürfte zur IFA 2014 bereits das Sony Xperia Z3 vorgestellt werden, obwohl dessen Vorgänger gerade mal wenige Wochen im Handel zu haben ist. Und das erste Foto des kommenden Top-Modells gibt es auch schon.

Sony Xperia Z3 in groß und in klein

In gut zwei Monaten ist es soweit und die diesjährige IFA öffnet ihre Pforten, wo sich wieder alles was Rang und Namen hat in der Unterhaltungselektronik und Haushaltstechnik versammelt mit seinen Neuheiten. Und eine der Weltpremieren wird das Sony Xperia Z3 sein, welches einen nochmals dünneren Rahmen um das Display haben wird laut zwei aufgetauchten Fotos. Vermutlich wird der Konzern bei 5,2 Zoll in der Diagonale bleiben und das bei FullHD. Während die Konkurrenz sich um neue Bestmarken in Sachen Auflösung und Pixeldichte prügelt, bleibt Sony eher bodenständig. Das trifft auch auf den Prozessor des Sony Xperia Z3 zu, denn dieser soll wegen der noch mangelnden 4K-Unterstützung ein Snapdragon 801 Quad-Core bleiben.

Sony Xperia Z3 Leak

Noch ist das alles reinste Spekulation aber das Foto des Sony Xperia Z3 ist echt und zeigt in der Tat ein halbwegs neues Design wie zuvor angekündigt. Zum Beispiel wird das weiße Modell wohl dieses Mal auch eine komplett weiße Front haben, anstatt nur einen weißen Metallrahmen und weiße Rückseite. Das Smartphone neben dem kommenden Flaggschiff soll übrigens das Sony Xperia Z3 Compact sein, welches erneut nur ein kleineres Gehäuse bei nahezu gleichbleibender Hardware bieten wird. Das Xperia Z2 Compact dürfte vermutlich übersprungen werden, falls Sony sich namentlich wirklich an seinem Top-Modell orientiert.

Das macht auch den Erfolg des Sony Xperia Z1 Compact aus: Klein aber die Technik des Vorbild, halt wirklich nur kompakter verbaut.

[Quelle: SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,482 Sekunden