Sony Xperia Z3 zeigt im Benchmark seine Leistung

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Leak

Nicht nur Samsung wird auf der IFA 2014 groß auftrumpfen wollen, auch die offizielle Vorstellung des Sony Xperia Z3 sowie dessen Mini-Variante Xperia Z3 Compact wird erwartet. Mit seinem Flaggschiff-Smartphone für die zweite Jahreshälfte geht der japanische Konzern einen etwas anderen Weg als die Konkurrenz, aber das scheint kein echter Nachteil zu sein.

Kurz nachdem Sony zum MWC 2014 das Xperia Z2 vorstellte, bekräftigte der Hersteller aus Japan nochmals seine Strategie des halbjährlichen Rhythmus was das Top-Modell der Smartphone-Reihe betrifft. Deswegen wird schon zur IFA 2014 mit dem Sony Xperia Z3 der Nachfolger des noch aktuellen Xperia Z2 erwartet, welches punktuell verbessert wird. Abgesehen vom Design des Gerätes – wie auf den letzte Woche veröffentlichten Fotos zu sehen – wird sich nichts großartig an der Hardware ändern. Angesichts eines nun aufgetauchten Benchmarks scheint das auch nicht wirklich nötig zu sein.

Auftrumpfendes Sony Xperia Z3

Denn mit 37.169 Punkten im AnTuTu Benchmark kann sich das getestete Sony D6653 wahrlich sehen lassen was den synthetischen Benchmark betrifft. Es wird vermutet, dass eben jenes D6653 das Sony Xperia Z3 sein könnte. Ob dem tatsächlich so ist wird sich zwar erst wenige Tage vor der IFA 2014 zeigen, aber angesichts der Leistung dürfte dem schon so sein. Und dabei bleibt Sony bei einem Snapdragon 801 Quad-Core für sein kommendes Flaggschiff, da man noch keinen gerechtfertigten Mehrwert für einen Snapdragon 805 erkennen kann.

Sony Xperia Z3 Benchmark Leak

Abgesehen von einem aktuellen Android 4.4.4 KitKat, 3 GB RAM und besagtem Snapdragon 801 in der schnelleren AC-Version ist so gut wie nichts wirklich bekannt über das Sony Xperia Z3. Zuletzt hieß es, dass das Gehäuse mit einem neuen Design versehen sein könnte und auf Edelstahl setzen würde. Zumindest die Design-Sache könnte mit einem vor kurzem veröffentlichten Foto bestätigt sein, aber Gewissheit gibt es wie gesagt erst Anfang September.

Es dürfte dennoch interessant werden, wie sich das Sony Xperia Z3 abgesehen vom möglichen neuen Design noch von seinem Vorgänger abheben wird. Was denkt ihr werden denn die Unterschiede sein?

[Quelle: GSMInsider]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,444 Sekunden