Sony Xperia Z3X: Der Nachfolger des Xperia Z Ultra?

Geschrieben von

Sony Xperia Z3X Leak

Ganz frisch in der Gerüchteküche aufgetaucht ist mit dem Sony Xperia Z3X ein mögliches neues Phablet der Japaner, welches als ein potentieller Nachfolger des Sony Xperia Z Ultra gehandelt werden könnte. Denn mit einem Display jenseits der 6 Zoll stehen die Chancen nicht schlecht. Dabei ist das noch nicht einmal das Einzige was so besonders ist an dem Gerät.

Zur IFA 2014 wird Sony das nächste Flaggschiff in Form des Sony Xperia Z3 vorstellen, welches eventuell sogar direkt mit einem kleineren Compagnon namens Sony Xperia Z3 Compact vorgestellt werden könnte. Da fehlt eigentlich nur noch eine Neuauflage des Sony Xperia Z Ultra und diese könnte im zweiten Halbjahr 2015 in Form des Sony Xperia Z3X auf den Markt kommen. Die Infos stammen übrigens von Digi-Wo, die sich schon öfters als sehr treffsichere Quelle für Sony-Neuheiten herausgestellt haben. Das vor Augen gehalten machen das Sony Xperia Z3X zu einem wirklich interessanten Gerät.

Ein Kamera-Phablet namens Sony Xperia Z3X

Denn das 6,14 Zoll große Display soll nicht nur eine scharfe Auflösung von 2.560 x 1.152 Pixel haben (die fehlenden Pixel in der Breite könnten zur Button- und Taskbar gehören!), sondern auch noch auf der Trimaster El Technologie basieren. Diese ist in Sachen Schwarzwert, Gammawert, Kontrast, Farbspektrum, Dynamik und selbst der Stabilität einem OLED-Display laut Berichten deutlich überlegen.

Hinzu kommen noch ein 64-Bit fähiger Snapdragon 810, eine 22 Megapixel Kamera mit einem 2/3 Zoll Sensor sowie weitere noch unbekannte Technik, die in einem Gehäuse von 150,1 x 69,5 x 7,9 mm Platz findet. Damit wäre das Sony Xperia Z3X ein wirklich würdiger Nachfolger des Xperia Z Ultra und würde bei der Gelegenheit gleich noch den Kritikpunkt Kamera angehen. Was jedoch etwas stutzig macht: Das Sony Xperia Z3X kann anscheinend als halbe Profi-Kamera mit ansteckbaren Objektiven genutzt werden, inklusive richtigem Blitzlicht.

Aber wie gesagt: Es ist nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2015 mit dem Gerät zu rechnen.

[Quelle: G4Games]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. rainer schreibt:

    Freue mich schon auf das Z3X. Mein jetziges Ultra ist insgesamt jetzt schon ein tolles Gerät. Nur die Kameraqualität ist nicht so wirklich der Hit. Und der Akku etwas schnell leer. Ganz toll wäre auch noch eine Schutzhülle, an der serienmäßig ein Stift seinen Halt findet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,435 Sekunden