Sony Xperia Z4 Compact und Xperia Z4 Ultra aufgetaucht

Geschrieben von

Sony Xperia Z4 Compact und Sony Xperia Z4 Ultra

Am Montag wurde das Xperia Z4 offiziell vorgestellt, aber mit den beiden Modellen Sony Xperia Z4 Compact und Sony Xperia Z4 Ultra könnten schon bald die nächsten Android Smartphones der Oberklasse aus Japan folgen. Damit würde Sony seine Mini-Strategie weiter verfolgen und zeitgleich ein neues Oberklasse-Phablet vorstellen.

Mit wenig Tamtam machte Sony am Montag das lange Zeit in den Gerüchten befindliche Sony Xperia Z4 offiziell (zum Beitrag), allerdings nur für den japanischen Markt. Das Flaggschiff für den internationalen Markt soll etwas später vorgestellt werden und da drängt sich die Vermutung auf, dass das Sony Xperia Z4 Compact und Sony Xperia Z4 Ultra gleich mit ihre Premiere feiern könnten. Die Anzeichen für genau diese Situation sind jedenfalls nicht mehr zu übersehen.

Mini-Flaggschiff Sony Xperia Z4 Compact

Zunächst einmal sei darauf hingewiesen, dass lediglich einige Modellnummern von Sony in Indonesien zertifiziert wurden, ohne die Retail-Namen oder gar technische Details zu nennen. Das es sich dabei um die Android Smartphones Sony Xperia Z4 Compact oder gar Sony Xperia Z4 Ultra handelt ist reine Spekulation. Allerdings auch eine, die sich mit Blick auf die bisherigen Mdoellnummern der jeweiligen Vorgänger als äußerst plausibel herausstellt.

So könnten die beiden Modelle E5803 und E5663 das Sony Xperia Z4 Compact bzw. sogar eine Dual-SIM-Variante für den chinesischen Markt sein, denn das bärenstarke und ausdauernde Sony Xperia Z3 Compact (zum Test) trägt beispielsweise die Modellnummer D5803 und D5833 für das Dual-SIM-Modell. Das Sony Xperia Z4 Ultra könnte sich wiederum hinter den Nummern E6683 und E6833 verstecken, da das erste Sony Xperia Z Ultra als C6683 bzw. C6803 auf den Markt kam. Nochmals: Es handelt sich nur um Vermutungen!

Techinsch ist weder zum Sony Xperia Z4 Compact noch Sony Xperia Z4 Ultra etwas wirklich gesichert, aber beide Android Smartphones werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit am Sony Xperia Z4 und Sony Xperia Z4 Tablet (zum Beitrag) orientieren. Das heißt ein 64-Bit fähiger Snapdragon 810 Octa-Core, 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher und eine 20,7 Megapixel Kamera auf der Rückseite. Selbst das wasserdichte Gehäuse mit dem nicht großartig veränderten OmniBalance-Design ist zu erwarten.

Das Sony Xperia Z4 Ultra soll dieses Mal übrigens einen Stylus und entsprechend darauf ausgelegte Apps haben (zum Beitrag).

[Quelle: SOGI]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,458 Sekunden