Sony Xperia Z4: Hinweise auf Dual-SIM-Modell aufgetaucht

Geschrieben von

Sony Xperia Z4 Dual

Nachdem Sony zwei Jahre lang ein überdurchschnittlich hohes Tempo mit seinen Top-Modellen durchgezogen hat, soll das Sony Xperia Z4 wieder zurück zu einem jährlichen Produktzyklus kommen. Allerdings zeichnet sich immer stärker eine neue Strategie ab und diese fußt auf einer sehr breiten Vielfalt für die neue Geräte-Familie.

Technisch gesehen spielt Sony mit seinen Xperia Z Modellen schon seit der ersten Generation ganz weit oben mit. Die Android Smartphones sind qualitativ hervorragend gebaut, bieten richtig viel Leistung und sind zudem auch noch durchgängig Wasserdicht. Zum anstehenden MWC 2015, welcher am 2. März 2015 offiziell seine Pforten öffnet, wird mit dem Sony Xperia Z4 die nunmehr fünfte Generation erwartet. Geht es nach etlichen Gerüchten, dann wird es eine ungemein große Modellvielfalt geben.

Zwei Anschlüsse im Sony Xperia Z4

Neben der normalen Ausführung wird ebenso ein erneuter Compact-Ableger erwartet, ein neues eventuell richtig großes Tablet, ein Ultra-Modell als besonderer Phablet-Ableger und ein Sony Xperia Z4 Dual. Letzteres wird gleich zwei SIM-Karten aufnehmen können und damit eine richtig interessante Alternative auf dem Markt. Aufgetaucht ist der Hinweis auf ein solches Modell bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationstechnik FCC. Dort heißt es bei einem Dokument zum möglichen Sony Xperia Z4, dass das Modell PY-7-PM0851 zwei SIM-Karten unterstützt.

 

 

Zwar ist nicht explizit die Rede von einem Sony Xperia Z4, aber die bisher vorliegenden Informationen und der in wenigen Wochen stattfindende Mobile World Congress 2015 lassen kaum einen anderen Schluss zu. Der Vermutung spielt außerdem in die Karten, dass das Sony Xperia Z3 in einigen europäischen Lände wie beispielsweise Polen ebenfalls als Dual-SIM-Variante veröffentlicht wurde. Für Sony könnte es eine lohnende Marktlücke werden, falls das Sony Xperia Z4 Dual nicht zu teuer wird.

Das Angebot an Android Smartphones mit echter Top-Technik für zwei zeitgleich nutzbare SIM-Karten ist in Europa schwindend gering. Daher könnte ein mögliches Sony Xperia Z4 Dual ein gutes Geschäft außerhalb Asiens werden – der Bedarf nach richtig guten Dual-SIM-Geräten steigt zunehmend – und dem nach wie vor kriselnden Smartphone-Geschäft einen Schub bringen. Denn zuletzt hieß es mal, dass Sony einen Verkauf seiner Smartphone-Sparte nicht mehr gänzlich ausschließen will.

[Quelle: Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,437 Sekunden