Sony Xperia Z4: Mockup zeigt angeblich neues Design

Geschrieben von

Sony Xperia Z4

Sony will sich nicht von seiner Smartphone-Sparte trennen was bedeutet, dass nach dem Sony Xperia Z4 Tablet auch das zugehörige Android Smartphone noch auf den Markt kommen wird. Ob sich damit die Verluste endlich wieder in ein profitables Geschäft wandeln lassen wird man noch sehen müssen. Aber ob es wirklich so aussehen wird?

Wenn man sich die Smartphones von Samsung anschaut, dann erkennt man über die letzten Jahre hinweg ein nahezu identisches Design mit leichten Abwandlungen zwischen den Generationen. Das was bei Samsung zur starken Kritik führte, scheint bei Sony einfach so hingenommen zu werden, denn die Xperia-Geräte sehen sich seit 2013 wirklich verdammt ähnlich aus. Könnte mit dem Sony Xperia Z4 vielleicht eine kleine Design-Revolution ins Haus stehen? Immerhin gibt es Anzeichen dafür.

Fragwürdiger Sony Xperia Z4 Mockup

Zum einen wird schon länger spekuliert, dass Sony an seinem OmniBalance-Design ein wenig mehr wagen könnte als bisher. Aber ob es solch ein Schritt wird, wie ein nun veröffentlichter Mockup des Sony Xperia Z4 zeigen will, darf man getrost anzweifeln. Denn das Bild zeigt ein deutlich kantigeres Smartphone in einer Aluminium-Hülle, welches mal so gar nichts mit dem bisher bekannten Sony-Design zu tun hat. Ein weiteres Detail sind die augenscheinlichen Klappen für die MicroSD und die SIM-Karte an den Seiten, welche wie bei anderen Unibody-Modellen mit einer Büroklammer und ähnlichem Werkzeug geöffnet werden. Für ein Wasserdichtes Android Smartphone wie es das Sony Xperia Z4 in bester Tradition seiner Vorgänger sein wird, eher mehr als unwahrscheinlich.

Sony Xperia Z4 Mockup

Weiterhin irritiert die auf die linke Seite verschobene Lautstärke-Wippe, während die Kamera-Taste beibehlaten wird. Außedem spricht dagegen, dass Sony das bekannte Design beibehalten und lediglich etwas farbiger machen wolle (zum Beitrag). Selbst die Sony-typische runde Power-Taste fehlt an dem angeblichen Sony Xperia Z4 und das sollte bereits stutzig machen. Diese Taste sieht man übrigens auch am Sony Xperia Z4 Tablet, welches wir uns auf dem MWC 2015 näher angeschaut haben:

Alles in allem sieht das Mockup des angeblichen Sony Xperia Z4 eher danach aus, dass ein Sony-Fan seine Vorstellungen zu Papier bzw. auf eine Bilddatei gebracht hat, wie er sich das Sony-Flaggschiff 2015 wünscht. Wobei die Sache mit dem nochmals schmaleren Rahmen zuletzt schon einmal aufgekommen war (zum Beitrag). Oder was denkt ihr: Haltet ihr den Mockup für realistisch?

[Quelle: iApps]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,728 Sekunden