Sony Xperia Z4: Quad-HD-Display mit 5,2 Zoll erwartet

Geschrieben von

Sony Xperia Z4

Sony war dieses Jahr zwar nicht gerade zurückhaltend was den MWC 2015 betrifft, aber das Sony Xperia Z4 stellte der Konzern aus Japan dort nicht vor. Lediglich das Tablet-Modell machte unerwartet den Anfang, während man sich für das Android Smartphone noch etwas Zeit lassen will. Das verhindert aber keine neuen Gerüchte zum Display.

Wenn man eines behaupten kann, dann ist es eine gewisse Kontinuität, welche sich bei Sony über die Flaggschiff-Smartphones entlang zieht. Die Nachfolger unterscheiden sich in Sachen Design nur gering voneinander und mit dem Sony Xperia Z4 wird das letzten Leaks zufolge nicht anders sein (zum Beitrag). Technisch wird sich dagegen einiges tun und das nicht nur durch den wohl doch viel zu warm werdenden Snapdragon 810.

Hochauflösendes Sony Xperia z4

Denn das der Prozessor Probleme hat mit der Wärme-Entwicklung, zeigte nicht nur das HTC One M9 kürzlich (zum Beitrag). Auch dem Sony Xperia Z4 selbst wurden kleinere Probleme nachgesagt, aber das ist an dieser Stelle erst einmal egal. Denn im Gegensatz zu HTC wird Sony wohl dem Druck der Konkurrenz nachgeben und sein Flaggschiff für dieses Jahr ebenfalls mit einem Display ausstatten, welches 2.560 x 1.440 Pixel bzw. Quad HD darstellt. Das Ganze wird bei dem Sony Xperia Z4 auf einer Diagonale von 5,2 Zoll verteilt, was einer Pixeldichte von 564 PPI entspricht.

Damit liegt das Android Smartphone von Sony nur leicht unter den 577 PPI eines Samsung Galaxy S6 (zum Beitrag), dessen Display bei derselben Auflösung nur 0,1 Zoll kleiner ist. Die Info zur Auflösung und der Größe stammt von einem Mitglied des Esato-Forums, welcher dies wiederum von einem Freund aus der Reparatur-Branche erfahren haben will. Auch wenn ein Quad HD Display im Sony Xperia Z4 alles andere als unwahrscheinlich ist, so sollte man die Quelle mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachten. Selbst Fotos des Front-Panels soll es schon geben.

Auch wenn dies ein deutlicher Sprung nach vorne wäre für Sony, so bleibt die Frage offen, wie sich die hohe Auflösung auf die Akku-Ausdauer des Sony Xperia Z4 auswirkt. Schließlich gilt dessen Vorgänger Sony Xperia Z3 zusammen mit dem Sony Xperia Z3 Compact derzeit als besonders langlebig mit einer Akku-Ladung. Übrigens zeigt das Panel, dass die Lautsprecher tatsächlich wieder am Rahmen platziert werden.

[Quelle: Esato]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,489 Sekunden